Vor dem Corsa fuhr ich...

• War klar das das jemand fragt :tongue:

Also ich war Zeitsoldat beim Bund in der Instadnsetzung und Nachschub eingesetzt.

Und mein Seat durfte ich immer direkt neben dem Büro bzw. beim Garagendach für die Bundeswehrfahrzeuge abstellen (so ein riesengroßes Metallcarport eben)

Eines Tages wollten 2 Soldaten eine Panzer testen der gerade angekommen war, was damit ist und der Stand unter den "Carport" da es geregnet hatte (mit Blickrichtung Seitenwand, dahinter standen die Privat PKW´s)

Naja beim anmachen des Panzers kamen die Soldaten wohl an die Lenkung (sind eigentlich nur Hebel zum Ziehen und drücken, glaube ich) und der Panzer fuhr mit einem Ruck durch die Seitenwand über 2 PkW´s draus.

Die komplette Front bis zum Lenkrad war hinüber das Auto konnte man nur noch wegschmeißen, den anderen übrigens auch noch.

Leider habe ich keine Bilder davon, da diese mir abgenommen worden sind vom MAD zwecks interner SIcherheit blabla...

Einmal editiert, zuletzt von DJ213 ()

• einen Suzuki Jimny - Verdeck in Silber.

Davor, aber nicht in der aufgeschriebenen Reihenfolge:

Fiat Seicento, Fiat Palio, BMW 316, BMW 320 i Toruring Auomatik, Mercedes 190, Mercedes 220 Automatik, Audi 100, Audi 80, Opel Cadett Coupé (das erste EIGENE! Geiles Gerät!) :auto:, Citroen (Nachfolger vom Hai), Mitsubishi Bus, Nissan Bus, Citroen Visa, VW Variant (Käfer), Toyota Carina.

Mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein.....

• '98-'99 Opel Corsa B BJ95 fiestürkis *g* 30tkm-40tkm
    '99-'01 Opel Vectra A BJ89 schwarz 210tkm-220tkm
    '01-'03 VW Golf II Diesel rot 210tkm-240tkm
    '03-'07 Opel Vectra GL BJ96 diebelsgrün 53tkm-125tkm

wie man sieht, war ich also nur einmal kurz untreu ;)

• Doch, halt und bitte nicht :lol: einen VW Golf rot mit Spoiler! Das war einer der Ersten. Hatte 75 PS und das war schon was zu der Zeit (so Anfang / Mitte der 70'er)....

• Hallo zusammen,

mich würde interessieren,ob ihr vor eurem neuen großen Kleinen bereits einen Corsa hattet oder ein anderes Auto gefahren habt?! Welches war das und warum habt ihr es hergegeben?

Ich für meinen Teil komme aus einer Opel-geprägten Familie :D
    Darum kam nur ein Corsa in frage, und der hier ist jetzt schon mein Zweiter. Mein vorheriger C-Corsa hatte aber andauernd irgendwelche Macken, obwohl er neu war, darum habe ich ihn wieder verkauft und mir den Neuen zugelegt.

Bin schon gespannt auf eure Rückmeldungen!

Schöne Grüße

Verena

"Der Giftzwerg": Corsa Edition 1.3 CDTI, 3-trg, saphirschwarz, Technikpaket, NSW

Tieferlegung - 16" Steinmetz Felgen - Steinmetz Front komplett - OPC Seitenblinkerblenden - getönte Seitenblinker - OPC Seitenschweller u. Heckschürzenlippe - OPC Rückleuchten - Dachspoiler - Designstreifen - Steinmetz Einstiegsleisten - Samurai-Dachantenne

geplant: Scheiben verdunkeln, Scheinwerferblenden, sonstige Details

Einmal editiert, zuletzt von thomas56 ()

• so leid mir das tut..ich kann den link leider nicht aufrufen! :(

wow...das hat sich ja irreschnell gefüllt hier! zzz

und alles ist vertreten!

"Der Giftzwerg": Corsa Edition 1.3 CDTI, 3-trg, saphirschwarz, Technikpaket, NSW

Tieferlegung - 16" Steinmetz Felgen - Steinmetz Front komplett - OPC Seitenblinkerblenden - getönte Seitenblinker - OPC Seitenschweller u. Heckschürzenlippe - OPC Rückleuchten - Dachspoiler - Designstreifen - Steinmetz Einstiegsleisten - Samurai-Dachantenne

geplant: Scheiben verdunkeln, Scheinwerferblenden, sonstige Details

• Hab 1986 mit Auto´s spielen im Großen angefangen

- Kadett C Rallye ( orange mit schwarzer Haube )
    - Kadett D GTE ( Gelb )
    - Kadett E GSI ( Weiß )
    - Corsa A GSI ( Rot )
    - Manta GSI ( Graphitgrau )
    - Mitsubishi Galant 2.3TD ( Gold met )
    - Ascona 2.0 ( Blau )
    - Fiat Punto 1.2 rot ( totalschaden nach 6Monaten )
    - Fiat Punto 1.2 blau
    - Hyundai Lantra Combi 1.6 ( Rot )
    - VW Golf IV 1.9 SDI Edition ( Edition´s Blau )
    - Skoda Fabia 1.4 TDI Extra ( Dynamik Blau )
    - Corsa D 1.3 CDTI Sport ( Starsilber )

:auto:

Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat

Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +

Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

• Ich fahre noch bis zu dem 28.02.2008 einen Ford Fiesta Baujahr 1999 1.3er mit 60PS

Tja, mit mehr kann ich leider nicht diesen :tongue: Der Corsa ist erst mein 2. Auto :auto:

Gruß Timo

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

Einmal editiert, zuletzt von Timo ()