Vor dem Corsa fuhr ich...

• Hallo,

ich habe innerhalb von 8 Jahren folgende Autosammlung aufgebaut:

1999-2000 mein erstes Auto: Opel Kadett E Miami 1,6i mit 75PS
    2000-2002 mein damaliges Traumauto: Opel Corsa B Swing karibikblau 1.2i mit 45PS
    2002-2004 mein erster Neuwagen: VW Polo V kein Sondermodell starsilber 1.2i mit 64PS
    2004-2006 mein zweiter Neuwagen: VW Lupo "GT" schwarz 1.4 TDI mit 75PS
    2006-???? jetzt bin ich wieder bei Opel: Corsa D Edition ultrablau 1.2i mit 80PS

von all den Autos vermisse ich einen sehr: meinen Lupo, den hatte ich wirklich gerne und jeder hatte meinen Kleinen unterschätzt, was die Endgeschwindigkeit und Beschleunigung anging. Mein Kleiner lief richtig gut und ich konnte sogar an der Ampel einen Calibra V6 abhängen (sorry Schatz, ich war schneller). :P

Ich hab meinen Corsa D wirklich gerne, daher fange ich jetzt auch an in zu tunen (optisch und Motoroptimierung), vielleicht gibts ja auch mal ein neuer Motor (gell Schatz, wie war das mit 80 auf die Autobahn, der ist ja lahm??). :D

LG,
    Colibri

Corsa D 1.2 Edition / Ultrablau / 5-türig / Sicht-, Winter-, Technik-, Raucher- und Sommerpaket / NSW / CD30MP3 + LFB / 16" Alus 7 Speichendesign / Parkpilot / ESP und seit 24.11.06 :auto:

• Meine ganz persönliche Liste seit Januar 1981-Juli 2007 8o

Opel Kadett C 1,2 52 PS Goldmetallic
    Opel Kadett C CC 1,2 60 PS Lindgruen
    Opel Manta B 1,6 75 PS Gelb
    Opel Manta B CC 2.0 110 PS Blaumetallic
    Opel Kadett E - LS 1,3 60 PS Silber Neuwagen
    Opel Kadett - GT/E 1,8 112 PS Weiss
    Opel Kadett - E Diesel 1,6 55 PS Schwarzmetallic
    VW Golf II - Bistro 1,6 72 PS Weiss
    Opel Kadett- E-GT 1,6 90 PS Schwarz
    Opel Kadett - E -LS 1,6 75 PS Magmarot Neuwagen
    Opel Vectra A - GT 2.0 115 PS Casablancaweiss Neuwagen
    Nissan Micra 1.0 54 PS Rot
    Opel Astra - A - GT 1,6 75 PS Blaumetallic Neuwagen
    Nissan 100 NX 1,6 90 PS Rot
    Nissan Primera 1.6SLX 1,6 90 PS Rot Neuwagen
    Nissan Micra Shopping 1.0 55 PS Gruenmetallic Neuwagen
    Nissan Sunny GTI 1,6 110 PS Weiss
    Nissan Almera 1.4 S 1,4 75 PS Jamaicagelbmetallic Neuwagen
    Opel Kadett - E Cabrio 1,6 75 PS Casablancaweiss
    Opel Omega A 2.0 2.0 115 PS Casablancaweiss
    Opel Omega A 2.0 2.0 122 PS Graumetallic
    VW Lupo Comfort 1.0 55 PS Hellblau Neuwagen
    Mercedes 190 Diesel 2.0 75 PS Graumetallic
    Opel Vectra A 1,6 72 PS Graumetallic
    Opel Vectra B Kombi 1,6 100 PS Graumetallic
    Opel Omegab 2.0 2.0 136 PS Weinrotmetallic
    Opel Zafira 1,8 115 PS Blaumetallic Neuwagen
    Opel Vectra B FLH 1,6 72 PS Gruenmetallic
    Mercedes A 140 1,4 86 PS Weiss
    Audi A 2 1,4 75 PS Silber
    Opel Zafira DTI 2.0 100 PS Blaumetallic
    VW Passat 1,6 102 PS Silber
    Opel Agila A Elegance 1,2 75 PS Blaumetallic
    Opel Meriva A Cosmo 1,6 100 PS Lichtsilber Metallic Neuwagen
    Mercedes A 170 CDI 1,7 95 PS Silber
    VW Touran 1,9 105 PS Blaumetallic
    Nissan Note CS 1,6 110 PS Blaumetallic Neuwagen
    Opel Corsa -D Cosmo 1,7 125 PS Schwarzmetallic Neuwagen

Ja so ist das wenn man richtig Autoverrückt ist wie ich !
    Ich empfehle es keinem nachzumachen,geschweige denn er liebt Autos wie ich und probiert immer mal wieder gern was neues...und das nötige Kleingeld auch gern dafür anlegt,ich hab kein Kind und kein Kegel und meine Frau teilt meine Leidenschft bis heut als "alte ehemalige Rallyfaherin mit mir.
    Aber es kommt der Tag ,da hat man seinen Traumwagen gefunden und dann wird diese Liste sicher auch nicht so schnell noch länger.
    Ich für meinen Teil erlebe dies gerade,ich bin hin und weg von meinem
    1.7CDTI Namens " Kid" !!!! :jump: and run for Fun!!!

Gruss an Mitglieder aus dem Kreis Coesfeld / Münsterland

Euer Oldie "Rallimain" :)

• Zitat

Original von thomas56
    hattest du Buch geführt ?( Das ist ja mal ne stattliche Liste :D

Rallimain wird wohl wie mein Vater sein! Er hat Liste über jedes Auto, welches er gefahren hat, geführt. Von einem Prinz (schreibt man den so??) bis zu seinem jetzigen Auto. Ich finde es immer interessant zu sehen, wie mein Vater jedes Jahr sich einfach mal so ein Neuwagen gekauft hat (er war früher Opelfreak nach dem er den Prinz verkauft hatte).

LG,
    Colibri

Corsa D 1.2 Edition / Ultrablau / 5-türig / Sicht-, Winter-, Technik-, Raucher- und Sommerpaket / NSW / CD30MP3 + LFB / 16" Alus 7 Speichendesign / Parkpilot / ESP und seit 24.11.06 :auto:

Einmal editiert, zuletzt von Colibri ()

• Zitat

Original von flex-didi
    PS: Wenn dieser "Prinz" gemeint war... http://www.nsu-cars.ch/seite5.htm

Genau, das ist er :]

Vielen Dank Flex-didi :clap:

• Zitat

Original von flex-didi
    Sauber Rallimain (!), wirklich recht "stattliche" Liste".
    Und allerlei Typen/Marken dabei.
    Touran und Note sind auch schon wieder weg oder wird der Corsa parallel zu einem dieser gefahren ??!??

PS: Wenn dieser "Prinz" gemeint war... http://www.nsu-cars.ch/seite5.htm

Hallo flex-didi ! :clap:

Nein das Auto das Rekordverdächtig oft in der Werkstatt war und " VW Touran" hiess habe ich am 31 Januar dieses Jahres von meinem Hof gejagt und bei Nissan abgegeben.
    Der Note hatte zwar keine "Anfahrschwäche" aber der kam nicht aus dem Busch ( Elastizität), am Berg in Bayern im Chiemgau im Juni dann der totale Schock,runter bis in den 2.Gang dann gings.Graus Graus,sowas macht amn nicht ungestraft mit mir,also am 13 Juni das Urteil ab zum FOH und weg damit auch wenns mal wieder richtig weh tut.Was tut man nicht alles um als zufriedener Autofaherer dazustehen.
    Zunachst sollte es dann ein Meriva werden,der war mir aber in der Wunschausstattung viel zu teuer.Und den Corsa mochte ich vom ersten mal an wo ich Ihn sah.
    Also kurze Rede langer Sinn alle sind weg,keinemder letzten Autos weine ich eine Träne nach.
    Nun hoffe ich das ich mit dem neuen Namens " Kid" viel Spass haben werde,und der mich nicht enttäuscht.
    Nächste Woche kommen noch ein Paar pflegeleichte und schcke Alus drauf und dann gut is.... :)

• Zitat

Original von Colibri

Rallimain wird wohl wie mein Vater sein! Er hat Liste über jedes Auto, welches er gefahren hat, geführt. Von einem Prinz (schreibt man den so??) bis zu seinem jetzigen Auto. Ich finde es immer interessant zu sehen, wie mein Vater jedes Jahr sich einfach mal so ein Neuwagen gekauft hat (er war früher Opelfreak nach dem er den Prinz verkauft hatte).

LG,
    Colibri

Hallo Thomas56 ! :)

Ja genau das habe ich getan und ich meine die Liste ist jetzt lang genug.Zumindest fürs erste.Hoffe das ich so ca. 3 Jahre Spass an dem kleinen haben werde,gern auch länger aber das hab ich noch nie geschafft.
    Mein Rekord : Opel Vectra GT 2.0 von Juni 1990 - März 1993. :clap:

Gruss aus dem platten Münsterland...

Rallimain

• Zuerst hatte ich das abgelegte Auto meiner älteren Schwester Ford Fiesta1.0 55PS, aber eine Rennsemmel.

Dann fing es an: Kadett E 90PS, Tigra 90PS, Astra G 1.7 75PS >

jetzt corsa d 1.7 125PS.

Da bin ich wohl hängen geblieben!

• Peugeot 106 Rally
    Opel corsa B

Corsa D 1,7CDTI Cosmo 3T
    Saphirschwarz,
    Sportsitze Stoff Fuse/ Morrocana,
    Elektro-Paket,
    Licht-Paket,
    Raucher-Paket,
    Winter-Paket,