Vor dem Corsa fuhr ich...

  • Zitat

    Original von ogherby


    Und einen Motor den man nicht kaputt bekommt!!!


    da kann ich nur zustimmen...der motor war ein traum, hat mir auch echt wehgetan den zu verschrotten...aber kupplung war am ende, bremsen runter, stoßdämpfer durch undkarosse am rosten...da kann ein top-motor, der mit 160tkm noch lange nich am ende is halt auch nix mehr...

    Ein alter Kindheitstraum von mir ist es, die 32-Bit Farbpalette als Buntstifte zu besitzen.
    >>Nr. 842<<

  • - Audi 80 B3 2.0E 113PS Bj. 1990 (leider verschrottet, das Auto hat mich nie im stich gelassen)


    -(ab und zu) BMW 530d e60 vom Vater (immernoch)


    Jetzt Corsa Color Edition 1.4

    Zurzeit: Opel Corsa D 1.4 Color Edition 5Türer EZ: 01.10.2009,
    Leider ;( abgewrackt: Audi 80 2.0E

  • Zitat

    Original von flex-didi
    Golf (III) am rosten, ja gibt´s denn sowas ???????????!


    Jaa, is EZ 11/92, also einer der ersten generation...da waren die noch nich so resistent gegen rost...nen 95er oder neuer wäre wohl nich so weggerostet...aber die rostflecken am kotflügel hatten schon die größe meiner handfläche erreicht...

    Ein alter Kindheitstraum von mir ist es, die 32-Bit Farbpalette als Buntstifte zu besitzen.
    >>Nr. 842<<

  • @ flex-diddi:
    Bei 200.000km war Ende.
    Bei 130.000km musste ich schon die Tassenstößel machen lassen.


    Wenn man überlegt, dass mein alter TDI 460.000km auf dem Tacho hatte, und der Motor noch schnurrte wie ein Kätzchen. (mal von der Einspritzpumoe abgesehen) :top:



    Mein Corsa Nr. 1228
    Corsa D Innovation 110 Jahre 1.0, Technikpaket, Elektropaket, Pipercross High Flow,
    Insignia Wischerdüsen, OPC-Line Dachspoiler, OPC Blinkerblenden, Ulter Auspuffblende, H&R Federn 35mm.


  • Ich fuhr vor meinem Corsa einen Ford Orion BJ.1990. Da in diesem Dezember der Tüv fällig gewesen wäre, war die Abwrackprämie einfach mehr als sinnvoll. Der letzte Tüv besuch hat mich schon 500 Euro gekostet und dieses mal wäre es locker das doppelte gewesen. So hab ich ein brandneues Auto und muss die nächsten 3 Jahre keine Sorgen wegen Tüv und die nächsten 6 wegen Garantie haben.

  • Also mein erstes Auto war ein Ascona C bj. 88. Den hatt ich nen Monat bis ich die Hinterachse verloren hab.
    Dann folgte n Fiesta bj. 90 der auch nur n Monat bis zum Kupplungsschaden gehalten hat
    Danach n Astra G Caravan bj. 98.
    Zwischendurch nen Pinken Kadett E bj. 90 als Winterauto welches ich auf Ebay für 2,50 verkauft hab.
    Gefolgt von dem Corsa D bj. 09 (aktuell).
    Und dann als Arbeitstier nen Espace TXE Injection bj. 89.


    Ich bin etz 21.

  • Polo 1 SP 1.2Liter 55PS
    Corsa A GSI 1.6Liter 100PS
    Omega Caravan 24V 3.0Liter 211PS
    BMW 320td E46 Compact 2.0Liter 150PS
    BMW 320d E91 touring 2.0Liter 163PS


    nebenher


    Opel Diplomat V8 5.4Liter 230PS
    Corsa A Swing 2.0Liter 150PS