Warum kannst du die 17er nicht drauf machen?
Welche Felgen?
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Weil ich die dann extra eintragen lassen muß.
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Die Abnahme kostet 50€ also auch nicht die Welt.dafür ist es dir nicht wert schöne 17ner im Sommer zu fahren?!
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Das die Abnahme nur 50 € kostet habe ich nicht gewußt (habe mich noch nie mit sowas beschäftigt). Der Preis macht die ganze Sache natürlich überlegenswert.
Gruß
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17" ist doch fürn 1.2er freigegeben....
gab doch die Color Edition mit dem Motor -
aber der berühmt berüchtigte Lenkwinkelbegrenzer oder Lenkanschlagsbegrenzer (weiß jetzt nicht wie das ding genau heißt) muss auch noch rein, sonst könnten die originalen 17" schleifen... Die Color Editions haben das alle serienmäßig in Verbindung mit dem Sportfahrwerk.
hab das aus diesem thread:
hier auch die passende Einbauanleitung...;)
Eine ganz andere Möglichkeit bestünde, indem du dir passende 17 Zoll Alus aus dem Zubehör kaufst, da diese Color Line Felgen auf grund ihrer Einpresstiefe wohl im Radhaus schleifen, sofern die oben genannten Optionen nicht verbaut wurden. Würde vielleicht mal beim FOH nachfragen oder beim TÜV ob es Möglichkeiten gäbe, 17" Zöller zu nehmen, ohne Sportfahrwerk und Lenkwinkelbegrenzung.
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17Zöller ausm Zubehörhandel gehen, hatte ich auf meinen ersten D, 1.2, auch drauf. Ohne Sportfahrwerk und ohne Begrenzer. Einfach paar 17Zöller aussuchen und das Gutachten dazu angucken was als AUflagen gelistet ist. Bei manchen gibt es sogar ne ABE, wo du noch net mal mehr ne Abnahme machen musst
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Zitat
Original von Andi1985
17" ist doch fürn 1.2er freigegeben....
gab doch die Color Edition mit dem MotorBei mir in den Papieren stehen sie nicht drin!
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Zitat
Original von Smille
Bei mir in den Papieren stehen sie nicht drin!
Ist ja auch keine Color Edition, (zumindest sieht es auf dem foto nicht danach aus) die 17er sind nur mit den Color Editions freigegeben, da Sportfahrwerk und Lenkwinkelbegrenzer serienmäßig verbaut sind.
Ogherby's Vorschlag ist wohl am besten, wenn du unbedingt 17" haben möchtest, die natürlich auch am besten aussehen.
Alternativ und als Kompromiss wie sähe es denn mit 16 Zöllern aus?
Weil 15" halte ich persönlich für zu klein. Als Winterreifen ok, aber nicht als Sommerreifen. -
Habe noch die 215/45/17 Bereifung (ContiSport3), und möchte diese für das Frühjahr mit Alus versorgen.
Fahren darf ich 7Jx17 und ET35, und da passen z.b. die CW-Borbet CW2 schwarz-hornpoliert...
Was aber, wenn es Felgen sind, die z.b. 7,5J oder 8J haben, z.b. die Dotz Tupac, da steht dann für die 215/45 einiges in den Auflagen um die dann fahren zu dürfen (z.b. Nacharbeit Radhaus, Nacharbeit Heckschürze?)....
Die Frage: Sollte man sich an die 7Jx17 halten, oder geht erfahrungsgemäß auch etwas anderes ohne Probleme und Nacharbeiten bei den vorhandenen Reifen?