Also: Ich habe mir überlegt evtl. die OZ Superturismo gt in schwarz als Sommerfelgen anzuschaffen
Nun stellt sich mit die Frage, ob die überhaupt auf einem Corsa überhaupt aussehen. Was meint ihr?
Welche Felgen?
-
-
Oh ja die werden klasse aussehen
-
Eine Sache versteh ich nicht so ganz: brauch der Corsa et35 oder geht auch ne andere et? Und 7x17 reicht für 215er oder?
-
Es geht auch ne andere Einpresstiefe als 35. Die 17er Originalfelgen haben zum Beispiel ne ET von 44. Durch eine ET von 35 stehen bei gleichbleibender Felgenbreite die Felgen eben 9mm weiter draußen.
Ich hatte ja 15er Spurplatten drauf und da wird aus der ET44 auch ne ET29215/45er darfst du auf 7x17 fahren. Sind ja auch die gleichen Dimensionen wie die Originalfelgen.
-
Also könnte ich et35 nicht mit Spurplatten fahren? (sorry für die dumme Frage^^)
-
Doch. Mit 5mm sollte es auch noch hinkommen. Wenn du breitere Spurplatten fahren willst, dann wirst do die Karosserie bearbeiten müssen. Aber wie gesagt, durch die ET35 stehen die Felgen ja schon weiter draußen. Wenns dir reicht kannst du dir somit ja auch die Spurplatten sparen.
-
Super, danke dir!
Dann wird et35 ohne Spurplatten reichen -
Zitat
Original von Corsa Sports
Super, danke dir!
Dann wird et35 ohne Spurplatten reichenKannste dir ausrechnen, die stehen 9mm weiter raus als deine originalen.
-
Habe mir diese Felgen ersteigert in 18 Zoll.
http://www.atb-hamburg.com/DSC01543.JPG
Kann ich meine original Radschrauben von den 17ern weiterverwenden oder brauch ich neue???
-
Kann dir keiner so sagen. Radbolzen durch die Felge stecken und hinten das Gewinde messen. Es sollten mindestens 11,5cm vorhanden sein, sonst brauchst du andere Bolzen.
Gruß
Simon