7 x 16 Felgen / Welchen Reifen größe passt am Besten??

  • Hallo erst mal! Bin neu hier, und im voraus, ich hab nicht wirklich viel Ahnung von Autos!


    Hab vor, mir auf mein Corsa 1.3 cdti ecoflex 7J x 16 Felgen drauf zu machen!! Nun die frage!! Kann ich die ohne irgendwelche umbau massnahmen montieren so das ich die vom TÜV eingetragen bekomme?? Und wleche Reifen größe mach ich am besten auf die felgen das es gut aussieht und die Reifen auch nicht zu teuer sind!!


    Für eure hilfe wär ich euch echt dankbar!!

  • Servus,


    auch wenn der Thread schon älter ist, möchte ich darauf antworten. Vielleicht ist es ja noch relevant für Dich.


    Ich gehe mal davon aus, daß Deine Serienbereifung die 185/65/15 sind?!


    Ob die Felgen ohne Änderung passen hängt nicht nur von der Breite der Felgen sondern auch der Einpresstiefe und der Breite der Reifen ab.


    Auf 7" breiten Felgen würde ich persönlich entweder 195/45/16 (195/50/16 ginge auch) oder 205/45/16 montieren.



    Gruß Alex

    auftragen ....polieren....auftragen....polieren.......


    Dieser Beitrag wurde 864 mal editiert, zum letzten Mal von Schorlie: Heute, 09:04.

  • Zitat

    Original von cmon
    195/55 R16 ist die besste Größe


    Was den Abrollumfang und die daraus resultierende Tachoabweichung angeht, muß ich dir Recht geben. Damit würde der Tacho am wenigsten vorauseilen.


    Der Optik hingegen tut es m.M.n. weniger gut. Dann schon eher als Kompromiss den 50er Querschnitt.

    auftragen ....polieren....auftragen....polieren.......


    Dieser Beitrag wurde 864 mal editiert, zum letzten Mal von Schorlie: Heute, 09:04.