Was kann Liquid Glass und wo sollte man es einsetzten???

• Hi

Da ich im Mom nicht soo viel an meinem kleinen mache.... verartze ich den GSI von meiner Freundin!!!

Sie hat einen C GSI mit erheblichen schäden an den Felgen gekauft und ich habe mich jetzt mal um diese gekümmert....

Nun stellt sich mir die Frage..... "wie kann ich den glanz der Felgen schützen??"

Also da die Alus nun komplett bearbeitet sind und neu gelackt würde ich sie gerne ausgibig mit Liquid Glas bearbeiten um die Felgen zu erhalten...

So schaut das aus nach einer Schicht Liquid Glass.....

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dscn09715p1l.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dscn09726pny.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dscn0973utin.jpg]

Wie viele Schichten sollte man auftragen???

• Diese Frage kann man eigentlich nur so beantworten: soviele Schichten du gewillt bist, aufzutragen. :)

Wenn du die Zeit und die Muße hast, kannst auch 20 Schichten drauf legen.

Wobei es mit drei bis fünf Schichten wohl getan wäre.

Man kann ja zwischendurch nach dem Waschen immer mal wieder nach legen.

Wichtig ist halt das Ablüften nach dem Abtragen. Da lieber mal länger in der Sonne backen lassen, bevor die nächste Schicht drauf kommt.

Aber nach der ersten jede weitere Schicht ratz-fatz aufgelegt ist.

Also wenns dann eine mehr wird - verkehrt ist es nicht. Je mehr es sind, umso leichter geht der Dreck runter.

Suchfunktion: So funktionierts!

Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

• also innen in der Felge Liquid Glass auftragen nach dem Waschen ist schon schlacht wollte es innen nur 1 mal im Jahr machen?

• Wie Sammy schon sagte, kannst du die LG Versiegelung beliebig oft schichten :] Einen "Feldversuch", ob 20 Schichten standfester sind als 5 Schichten ist mir aber nicht bekannt ;) Habe das Zeug auch einige Zeit benutzt und habe mit 5 Schichten über den Winter gute Erfahrungen gemacht :] Wenn du eine Felgenversiegelung mit richtig langer Standzeit suchst, geht kein weg an Gtechniq C5 Wheel Armour Felgenversiegelung! Nachteil sind die hohen Kosten und die aufwändige Vorarbeit wie auch Auftrag - aber wenn du alles richtig gemacht hast :sabber:

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Schau auf die Menge :tongue: ... ist von der Standzeit her aber das beste Produkt auf dem Markt! Wichtig ist, aber wie gesagt, die Vorarbeit und die richtige Anwendung :] Die Scheibenversiegelung von denen ist auch göttlich :bow: Habe diese im Herbst aufgetragen und trotz Eiskratzer, Scheibenenteiser etc. perlt das Zeug noch wie am ersten Tag!

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Zitat

Original von Marduk
    dann müssen wir uns mal unterhalten^^

@WhatsApp?

Ach menno :wb: Immer diese Iphoner... Und das schlimmste ist, das man selbst nicht dazugehört... :tongue: Noch nicht....^^!

Zitat

Original von Timo
    [...] Die Scheibenversiegelung von denen ist auch göttlich :bow: Habe diese im Herbst aufgetragen und trotz Eiskratzer, Scheibenenteiser etc. perlt das Zeug noch wie am ersten Tag!

Von was redest du jetzt genau? Marke... Klingt interessant.... :wink:

Edit/: Byebye :D Im on da street now! :tongue: