Probleme mit der Happylightshow V3.01

  • Hi,


    ich habe heute meine HLS V3.01 bekommen und wollte diese voller vorfreude gegen meine V3.00 tauschen. aber sobald ich die neue Versin einstecke blinkt die Batterieleuchte ganz schnell und das Kombiinstrument piept dauernd.


    hat einer auch das Problem bzw. eine Lösung dafür?

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  • Höh? du hast 2 HLS?


    Ich dachte, die 3.01 wäre die erste käufliche für den Corsa?! Warum hast du die 3.0 nicht Updaten lassen?


    Ansonsten schreib am besten Bernd ne Mail, der Hilft dir da sicher. Hier kann dir wohl keiner richtig helfen, da die HLS SB noch nicht ausgelaufen ist und damit noch kaum jemand Erfahrung mit der Hls für den Corsa hat...



    Gruß Denny

  • Ich habe heute auch mein 2. HLS zum Austausch bekommen. In der Mail die ich vorher vom Bernd bekommen habe stand folgendes: "...Das Gerät schaltet sich nun unter 11,8V komplett ab, wird danach nochmal die Zündung aktiviert, blinkt für kurze Zeit das Batteriesymbol im Instrument und ein Gong erklingt. ..."
    Hast du die Email von ihm nicht erhalten? Ich gehe mal davon aus, dass du auch Tester warst und nun die neue Version zugeschickt bekommen hast?
    LG Sascha

  • Aha, na das ist doch klasse:



    Also, der Grund für die Abschaltung ist die Alarmanlagensimulation!


    Diese kleine Led zieht eben nicht nur Ihre 20mA, sondern der gesamte Bus will sich abschalten. Die HLS sagt aber "bleib an, ich muss doch die Led blinken lassen". Der Can Bus mit allen Steuergeräten verbraucht aber einiges, wodurch beim Astra H bereits einige Batterien im Winter den Geist aufgegeben haben.


    Finde den Kompromiss von Bernd sehr gut mit den 11,8V.


    Gruß Denny

  • Achso. Heißt also wenn ich es ganz aus haben will schalte ich einfach die Alarmanlagensimulation aus?
    Verstehe auch die Aussage mit den 11,... V nicht ganz. Heißt das, wenn die Batterie schwächer als diese 11,... V wird, dass sich das Modul dann abschaltet, um die Batterie nicht ganz leer zu saugen?
    Sorry für die dumme Frage aber bin nicht so der Elektro Profi.
    LG Sascha :bow:

  • Hey ;)


    also: Ob Bernd das jetzt alleine wegen der Alarmanlagensimulation so programmiert hat weiß ich nicht, genauso wenig ob es nach abschaltung der Alarmanlagensimulation abgeschaltet ist.


    Wenn diese 11,8V gemessen werden (warscheinlich über einen Zeitraum x) schaltet das Modul den CanBus ab und anscheinend auch sich selbst, es wird ja nicht mehr benötigt. Fällt die Spannung weiter wird das starten des Motors gerade im Winter schwer, so ab 11,5 V ... Sicher bin ich mir da nicht, habs noch nicht probiert wann der Strom für den Anlasser zu klein wird, der Motor nicht mehr anspringt ;)

  • Hallo will kein neues thema auf machen. Fahren ja ein corsa bj 2011 so und wie bekomme ich das teil an den stecker wenn es nicht passt ohne den stecker abzubauen. Es stößt immer ans metall drüber an und dadurch bekomme ich es nicht rein.

    Corsa D, Getöne scheiben hinten+vorne die kleinen,Insignia Wischwasserdüsen, Schwarze motorhaube, öltemp. anzeige,druckanzeige,Front- und heck geändert, Ladeluftkühler, Vker, 200 zellen Kat ,3 zoll bull-x duplex, Rote silikonschläuche,9x18 barracuda tzunamee, H&R federn


    Böser Corsa

  • ja habe ich
    scheint als wäre es zu groß das ganze

    Corsa D, Getöne scheiben hinten+vorne die kleinen,Insignia Wischwasserdüsen, Schwarze motorhaube, öltemp. anzeige,druckanzeige,Front- und heck geändert, Ladeluftkühler, Vker, 200 zellen Kat ,3 zoll bull-x duplex, Rote silikonschläuche,9x18 barracuda tzunamee, H&R federn


    Böser Corsa