Unterschiedliche Farben Flex-Fix-Leuchten

• Meine Flex-Fix Leuchten haben unetrschiedliche Farben (rot/weiß).
    Link: komplett rot und rechts weiß und rot.

mittel-173.jpg

Unterscheiden sich Eure Flex-Fix Leuchten auch ?

2 Mal editiert, zuletzt von fuzzy ()

• oh mein gott hinten am dach ist bei mir nur ein bremslicht in der mitte ist das bei euch auch? :tongue: :tongue: :tongue: lol was ist mit dem? ich weiß auch nicht wo der seinen führerschein gemacht hat.

• Vielleicht hat ihn das iritiert das beim 5 Türer es auch 2 Rückfahrscheinwerfer gibt.

Zwar sollte das bekannt sein das viele Autos nur einen Rückfahrscheinwerfer haben und das jedes Auto nur eine Nebelschlussleuchte hat sollte ja klar sein.

Aber schon lustig hier.

• Zitat

und das jedes Auto nur eine Nebelschlussleuchte hat sollte ja klar sein

Mein 2er Golf nicht, da habe ich es mechanisch freigeschalten ;) (vorgestanztes Loch ausgebrochen, Draht ran und Birne rein, quasi Plug&Drive)

Und meines Wissens.hat der Audi A6 auch zwei, und andere Oberklasse Limousinen ebenfalls. Also Agent Augen auf im Straßenverkehr!

Corsa D 1.2 TP Cosmo,EZ 01.02.07, Saphirschwarz, Sommer-und Technikpaket, Flex-Fix, ESP, 17" 5 Doppelspeichen, OPC-Line ESD
    Sommerfahrzeug: Golf GTI G60 :zzz: Bj.: ´91, 250.000 Km
    Alltagsfahrzeug: Golf V GT TDI

• Der 5-türige Corsa hat auch 2 Nebelschlussleuchten. Nur ist die eine bei den in Deutschland ausgelieferten Wagen nicht angeschlossen und die dort eingebaute Glühbirne soll laut Anleitung als Ersatz verwendet werden :tongue:

Seit dem 19. April 2007:
    Opel Corsa D Edition, 1.2 Twinport 80 PS, Aeroblau, Klimaautomatik, Bordcomputer, Tempomat, CD 30 MP3

• Steht das so in der Anleitung ?!?
    Die Glühbirne gar eingebaut/nicht angeschlossen ??!?

Also beim Meriva ist eine Seite nur als Reflektor angedacht.
    Bei Vauxhall/Linksverkehr ist´s entsprechend umgekehrt in der Nutzung.
    Oder find ich da gar auch ein verstecktes Ersatzteil.....such...

• Zitat

Original von Fyte
    Der 5-türige Corsa hat auch 2 Nebelschlussleuchten. Nur ist die eine bei den in Deutschland ausgelieferten Wagen nicht angeschlossen und die dort eingebaute Glühbirne soll laut Anleitung als Ersatz verwendet werden :tongue:

dies verhält sich beim Ver Golf ebenso. Aber nicht als Ersatzteillager, sondern für die englische Version. Das Freischalten wiederspricht der Straßenverkehrsordnung. Mein damaliger Vertragspartner wollte mir die nicht freischalten.

• Zitat

Original von thomas56

dies verhält sich beim Ver Golf ebenso. Aber nicht als Ersatzteillager, sondern für die englische Version. Das Freischalten wiederspricht der Straßenverkehrsordnung. Mein damaliger Vertragspartner wollte mir die nicht freischalten.

Mein 3-er Coupé E36 (gekauft 1992) hatte 2 aktive Nebelschlussleuchten. Warum auch nicht? Tatsächlich verboten?

Gesetzgebungen ändern sich doch häufig. Bis in die 80-er jahre war die 3. Bremsleuchte strikt verboten, selbst Amis mussten sie deaktivieren. In den 90-ern wurde sie erlaubt, bis sie dann irgendwann (1998?) zur gesetzlichen Vorschrift bei Neufahrzeugen wurde...

Peter