Hi Leute,
benötige mal eure Hilfe, hat jemand die Maße von GID/ CID, also das Display bzw. die Abdeckungsöffnung wenn kein Display drin wäre.
Diese Stellen meine ich:
Gruß Tobi
Hi Leute,
benötige mal eure Hilfe, hat jemand die Maße von GID/ CID, also das Display bzw. die Abdeckungsöffnung wenn kein Display drin wäre.
Diese Stellen meine ich:
Gruß Tobi
Keiner die Maße für mich?
Zur Info für was ich die brauche, habe eine kleine Idee und zwar wollte ich schauen ob es möglich ist eine Portables Navi (siehe Bilder) unter die Abdeckung zu bauen, also so das es quasi ein festes Navi wäre.
Gruß Tobi
kann dir zwar nicht weiterhelfen, finde aber die Idee prinzipiell interessant, könnte mir vorstellen das evtl. auch bzw. nachzubauen. Mit der Stromversorgung gibt es ja das kleinste Problem aber wie willst du es updaten dazu müßte man es ja immer wieder ausbauen oder ein Kabel irgendwo rumhängen lassen zum Anschluß an ein Laptop
Außerdem verliert man ja dadurch das original Display (welches auch immer) welches ja Informationen liefert wie Radiosender, BC usw.
Im C-Corsa hatte jmd. mal sowas umgebaut, schon bissl her, aber da wanderte des TID nach unten, wo der Cupholder ist.
...also wie du schon gesagt die Stromversorgung wäre glaube kein Problem und wegen updaten, naja die abgebildeten Navigationssysteme haben ja alle eine Bluetoohschnittstelle, so kann man sie über Handy oda Laptop mit dem Internet verbinden und so aktualisieren. Wegen dem originalen Display, naja gut entweder weg und so aus kommen oda wie kink52 schon gesagt hat, nach unten wandern lassen bzw. ins Handschuhfach, so kann man es im Notfall verwenden, aba die original Optik bleibt trotzdem erhalten.
Ich würde sagen wenn das funktionieren würde, dann wäre es eine super Alternative zu einem Festen Radio/-Navi, die ja sehr kostenintensiv sind.
Gruß Tobi
Der User war im Corsa-Tigra, sein Name war TheCorsaDoc, er hatte damals ein 7" Breitbild Bildschirm verbaut, musste aber die GID Abdeckung mitm Dremel vergrößern, er hat auch das Gehäuse des NAVI´s entfernt und es dann an dem Rahmen befestigt, Strom kam vom Zündungsplus.
Naja ich will mal sagen, es soll so unkompliziert wie möglich sein und so gut wie möglich aus sehen.
Also keiner da der eins in seinem Corsa hat und mal schnell für mich nachmessen gehen kann?
Gruß Tobi
Hallo,
so sieht es bei mir aus.
Noch eins.
Eh geil, genau so meine ich das ...wie hast du das mit dem originalen Display gelöst? Und mit der Stromversorgung?
Gruß Tobi