Rückrufaktion: ABS Abdeckung

• Hallo,

ich habe erfahren, dass mein Corsa D (1.3CDTI, BJ 2006) von der Rückrufaktion wegen dem ABS betroffen wird.
    Dort soll irgendeine Abdeckung drran gemacht werden.

Gerade den FOH angerufen und er meinte "nö, das machen wir nicht mehr, da bereits abgelaufen". :bla: :bla:

Kann mir jemand von Euch sagen ob er Recht hat?
    Oder einfach nur keine Lust...

Angeschrieben wurde ich natürlich nie wegen dem Rückruf.

Kesandal

• Hallo,

in dem Falle hat dein FOH wohl leider recht. Die Rückrufaktion ging bis zum 31.12.2010. Ich habe es auch nur durch Zufalll erfahren, weil der Onkel meiner Freundin eine Werkstatt hat. Der hat bei Opel wegen meinem Corsa (ebenfalls 1.3 CDTI Baujahr 2007) angerufen, um sich wegen einer Sache schlau zu machen, und die meinten das dann mit dem Rückruf. Keine Ahnung warum man nicht angeschrieben wurde. Geht eigentlich nicht sowas.

Gruß

• :tongue: Das ist ja lächerlich! Wieso wird eine Rückrufaktion zeitlich begrenzt - das Problem besteht doch danach noch weiter?!

Erinnert mich gerade an die Bumper-Aktion von Apple. Ein "defektes" Geräte wird ausgeliefert - wer bis Aktionsende ein Gerät gekauft hat bekommt einen kostenlosen Bumper als Workaround. Wer ein fehlerhaftes Gerät nach der Aktion kauft hat pech gehabt :tongue:

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Halbsowild, sind nur 2 Plastikteile die 5 Euro kosten und in 15min angebaut sind.

Wennd Bestellnummern willst meld dich per PN.

• Was Rückrufe bei Opel angeht bin ich ja sowieso ein gebranntes Kind.
    Sicherheitsrelevante Fehler werden einfach runtergespielt, nach dem Motto: ist dein Problem wenn der Fehler auftaucht. Ist uns zwar bekannt, aber ein Rückruf lohnt sich nicht, bei den wenigen Autos bei denen das Problem aufgetaucht ist. Kundenservice sieht meiner Meinung nach anders aus!