Brauche Hilfe beim Vergleich

• Dann geb ich mal meine Meinung dazu ab.

Jetzt sollen doch nicht alle hier vom Motor labern, das ist gar nicht so wichtig. Wichtiger ist der Verbrauch und ob nun 1.2er oder 1.4er ist gar nicht so wichtig.
    Klar ist der 1.2er langsamer aber fahren kann man damit auch. Ich bin schließlich 3 Jahre einen 1.0er gefahren und meine Schwester auch schon 2 Jahre und jetzt hab ich schon halbes Jahr lang 1.2er (aber den mit 70 PS und langem Getriebe) und damit kommt man auch gut weg.

Kommt halt drauf an wie du fährst wenn du es sportlich willst geb ich meinen Vorrednern recht, ansonsten spielt das nicht so die Rolle.

Den 1. auf keinen Fall wegen Mietwagen.

Also den 2. oder den 3.
    Der 2. hat 2 Vorbesitzer, aber Navi, dafür aber älter und mehr auf der Uhr.
    Der 3. zwar kein Navi dafür Klimatronik, und weniger auf der Uhr und 1. Vorbesitzer und relativ neu.

Must du entscheiden was dir halt liegt.
    Wobei der 3. zumindest vom Eindruck her was der Händler so schreibt ziemlcih daneben ist steht ganz oben "Sie sparen 46 % gegenüber Neupreis" Wen interessiert bei Gebrauchtwagen der Neupreis?

Wenn du den zweiten schon Probefahren hast und dich nicht irgendwas ziemlich stört kann man den denke ich nehmen.

Einmal editiert, zuletzt von agentsmith1612 ()

• Auto 2 solltest du aufgrund des fehlenden ESP gleich streichen :vogel:

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Zitat

Original von Timo
    Auto 2 solltest du aufgrund des fehlenden ESP gleich streichen :vogel:

Also ich glaub das ist kein so großer Punkt. Meiner Meinung nach.
    Mein erster Corsa hatte auch kein ESP, jetzt habe ich eines, das vermießt dank Traktionskontrolle mir aber meistens den Winter.

Von daher, sollte man diesem nicht so großen Wert schenken, auch wenn das manche einer hier tut. Ich zumindest nicht.

• ESP ist und bleibt ein sehr wichtiges Sicherheitsfeature :vogel:
    ... lernt und spürt man bei jedem Fahrtraining.

Sarah hat jetzt auch noch nicht die soooo lange Fahrpraxis wie du vielleicht ;)
    Ich finde das schon einen sehr wichtigen Punkt!

Aber muss jeder selber wissen

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• moin :D

das ESP wird meiner meinung nach überschätzt ;)

bin auch grad erst 20 jährchen jung und habe nen C Corsa gefahren ohne esp im winter top da ich jeden berg hochgekommen bin (auch wenn er sich auch hochwühlen hatt müssen :evil::)

mit dem D muss ich schon hoffen das ich im winter hoch komm dank dem ESP das ich im winter leider nicht abschalten kann :(

naja egal :tongue:

den mietwagen würd ich auch nicht nehmen.

ich würde den anderen 1.4er mit den kratzern nehmen aus folgenden gründen:

1. ich fahre selber einen :tongue: weiß er macht spaß, wenn man einen anderen überholen will kann man ziemlich zügich vorbei huschen :klatschen:
    und wenn man ihm jetzt nicht immer treten tut dann kommt man auf nen verbrauch von 6,5-7l ;)

und für die kratzer wenn sie nicht zu arg sind kann man evtl. auch nen lackstifft kaufen in wagenfarbe natürlich ;)

mfg Stechi :vogel:

Color Edition
    1.4l 100PS Magmarot und Saphirschwarz
    :woohoo:

3 Mal editiert, zuletzt von Stechmaier ()

• Da ist aber nur ein 1.4er, und das ist der mit Kratzern und der Mietwagen. Und du hast den 1.4er mit 100PS, hier geht es um den 1.4er mit 90PS

• Zitat

das ich im winter hoch komm dank dem ESP das ich im winter leider nicht abschalten kann unglücklich

Wenn es gar nicht geht kannst du vermutlich noch die Sicherung vom ESP ziehen und dann geht da noch das der FOH das umprogrammiert falls du einen Parkpiloten hast.
    MIT dem Tech2 ins BCM, dann in die sog. Variantenkonfiguration.

Parkpilotschalter= PAS

BCM -> ESP/TC Schalter auf vorhanden setzen

IPC -> ABS/ESP auf ABS ESP OPC gestellt

IPC -> PAS auf nicht vorhanden gestellt

PAS funktioniert trotzdem noch und über den Parkpilotschalter kann das ESP ein und ausgeschaltet + Anzeige im IPC.