Felgengrößen bin verwirrt

• Hallo.

Ja, ich weiß, die suche benutzen. hab ich gemacht aber irgendwie nix gefunden.

Hier nun meine frage. möchte mir bei ebay gebrauchte felgen kaufen. auf was muss ich da achten??
    der corsa hat einen lochkreis von 4 x 100.

muss ich da auch noch auf die einpresstiefe achten?? oder nur nach dem richtigen lochkreis?? Sollen 17 Zöller werden

wäre um jede hilfe dankbar :bow:

• geh doch einfach auf eine der bekannten felgen shops..felgenoutlet oder ähnliches und lass dir anzeigen, was du fahren darfst.
    vorteil ist dann auch, dass die entsprechende felge eine abe hat.

• Nicht alle Corsa D haben 4x100. GSI, OPC und 1.7 CDTI haben 5er Lochkreis.

Ansonsten ist nicht nur die Einpresstiefe sondern auch die Felgenbreite wichtig. Mittenloch sollte mindestens 56.6mm sein, bin mir aber nicht sicher, ob es überhaupt kleinere Durchmesser gibt.

Ansonsten kannst du hier mal reinschauen, was die Leute hier ausm Forum so fahren: Übersicht fahrbarer, eingetragener Rad-/Reifenkombinationen

Ansonsten noch ganz hilfreich bei der Einpresstiefe: Je kleiner die ET wird, desto weiter steht die Felge nach außen. Größere Einpresstiefen stehen weiter nach innen. Eine Distanzscheibe verkleinert die Einpresstiefe.

• Sehr geile Felgen.
    Du hast aber schon gelesen das du die nur vor Ort abholen kannst oder ;)

Mein Corsa Nr. 1396

Catch Me, 5-türig 1,4 Ultrablau

17" Alutec Storm mit 215/45 Hankook Ventus V12 Evo

Isignia Fächerdüsen, Pioneer Lautsprecher V & H, weiße Lüftungsringe

Ulter Auspuffblende

• Jap, hab den verkäufer gefragt, ob ich die auch abholen lassen kann. müsste ja über die post gehen. wollte mich da gleich mal erkundigen

• So, verkäufer will die nicht verschicken :heulen:

Hab mir jetzt aus frust die dunklen opc rückleuchten bei ebay für € 75,00 ersteigert, zumindest ein kleiner trost :klatschen: