Sitz pumpt sich von allein runter?

• Ist das möglich?
    Steig gestern ins Auto ein und fühl mich wie nen Zwerg, konnte kaum übers Lenkrad gucken?!

Dann saß ich beim Familiengeburtstag und es kam das Thema Corsa auf, da meinte mein "Schwippschwager", dass er auch n Corsa hat und er da auch beim Händler war, weil der Sitz wohl allein runter ging. Desweiteren meinte er, dass, wenn man den Sitz nur schwer nach vorn machen könnte, also umklappen beim 3-Türer, dass da auch was kaputt wär.
    Mein Auto ist neu, also dacht ich, dass das vom "neu-sein" käme.

Habt ihr da Erfahrungen mitgemacht?

Corsige Grüße

• Jap gibts ne Abhilfe einfach zum FHO und das die Sitzeschwer zum Klappen gehen ist normal einfach angewöhnen erst nach oben ziehen und dann klappen dann geht auch ohne Kraftaufwand. Versuch es mal ;)

Corsa D Gsi. Zaphirschwarz, Panoramaschiebedach, Afl, OPC Line 2,
    Leistung 213 P/Mot 228 P/Norm Hipo Autotechnick, Friedrich Auspuff 63,5 ab Kat, Vker 70mm Friedrich,
    30/30 Tiefer mittels Eibach Federn,40mm Spurverbreiterung vorne 60mm hinten
    Kühlergrill in Wagenfarbe, Keine Embleme, Chromblinkerbirnchen vorne und hinten, Zusatzinstrumente in den Luftdüsen, Vorderachsstrebe nachgerüstet,
    750 Watt RMS Sound anlage. Demnächst Schwarze Blinker, ATE Ceramic Beläge und zimmermann Coax Z Scheiben

• Feldabhilfe 2187
    Beanstandung: Sitzhöhenversteller senkt sich von alleine ab.
    Ursache: Bedienungsfehler durch den Kunden.
    Verbesserte Teile wurden in der Produktion eingeführt ab 03.11.2008 /