Schulnote für den Corsa D

  • Gefallen schon. Aber die Details sind schon sehr nervig. Am schlimmsten das Fahrverhalten mit der viel zu direkten Lenkung.
    Das ist kein entspanntes fahren. Ich sage im Moment nie wieder Opel Corsa. :bla:

    Corsa Sport 1,2 TP drei Türer, starsilber, Vorteilspaket, Parktronic, Winterpaket, 17" 5 Speichen, Elekro- Lichtpaket, :clap: :auto:

  • Zitat

    Original von Da PhiiLii
    Finde ich irgendwie komich manche von euch hollen sich einen Corsa D wenn er ihm nur die Note 3 geben kann. Ich kaufe mir nur dann ein Auto, wenn es mir zu 100 gefällt.


    Du solltest aber bedanken viele Sachen stellen sich erst im Alltag raus.
    Wie der Verbrauch oder wie die Sitze und Fahrwerk wirklich sind findet man nicht beim anschauen im Autohaus raus. Gut Ding will weile haben.


    Icefire36

  • Ich hab dem Corsa eine * sehr gut * gegeben... zum einen weil er mich bis jetzt ( ca.11500km ) ohne Probleme dahingebracht hat wo ich hin wollte... dann natürlich noch das Design was mir sehr gut gefällt weil es sich von dem anderen einerlei abhebt... und weil... und das ist nicht zuverachten, haben mich schon sehr viele Leute wegen dem Corsa auf offener Straße angesprochen die einfach mal ein paar Infos wollten.



    Aktuelles Fahrzeug;2011`Corsa Sportstourer, 1,7 CDTI,100PS, Zubehör: selbst gemachte Kofferraumverkleidung, Solar-Protect Verglasung, 7x16 Alu


    Ehemahliges Fahrzeug; NR.87 ,Corsa D Sport 1.3 CDTI,OPC-Blinkerrahmen,-Einstiegsleisten,-Rückleuchten, Hauben- BRA, SL-Lumar Scheibentönung, Insignia Wüschdüsen, d-bilas FlowMaster, Color Line Grillspange

  • Zitat

    Original von Corsa-Fuchs
    Gefallen schon. Aber die Details sind schon sehr nervig. Am schlimmsten das Fahrverhalten mit der viel zu direkten Lenkung.
    Das ist kein entspanntes fahren. Ich sage im Moment nie wieder Opel Corsa. :bla:

    Keine Probefahrt gemacht?

  • Hallo Corsa-Fuchs...
    Toll das Du ehrlich bist....
    das ist Sinn und Zweck dieses Threads.
    Aber VW ist auch nicht 100 Prozentig Super,
    oder ist es normal das man mit einem VW Touran 1.9 TDI
    innerhalb eines Jahres 13mal in die Werkstatt darf.
    Viele ja sehr viele haben Probleme mit ihrem VW,
    aber es ist ja so schwer das zuzugeben.
    Ich erinnere hier nur nebenbei an einen Bericht aus der Autobild
    wo damals stand " Deutschland schlechtester Minivan ist
    der " VW Touran " Note 6, bezog sich auf das erste Modell
    was auch ich fuhr ,diesen Eindruck konnnte ich nur bestätigen.
    Es gab kein Steuergerät was nicht irgendwie erneuert wurde.
    Aber seis denn irgendwie kann man überall Pech haben,
    egal ob nun bei Opel,VW,BMW,Audi oder auch Mercedes um hier nur einige zu nennen.
    Deshalb wäre dies für mich aber kein Grund ein Auto dieser Marken nicht wieder zu fahren,wenn das Preis-Leistungsverhältnis stimmt,
    und mir eines der Fahrzeuge besonders gefallen würde. :bow: :bow:
    Liebe Grüsse von einem ehemaligen VW Fahrer.... :auto: :auto:

  • Ich habe ja hier meinen VW Lupo gemeint und der war 100%.
    Werkstatt nur zum Service und keine anderen Mängel bis zum letzten Tag ( bei 105000 km) :clap: :clap: :clap:

    Corsa Sport 1,2 TP drei Türer, starsilber, Vorteilspaket, Parktronic, Winterpaket, 17" 5 Speichen, Elekro- Lichtpaket, :clap: :auto:

  • ich gebe rallimain recht .mein letzter c corsa war auch klasse. zwar nach 60000km aber is aja egal.. und wie du sagst das fahrwerk und lenkung sind am schlimmsten, da muß ich sagen das dies eher fahreindrücke sind und weniger fehler vom corsa... das ist halt geschmackssache. ich bin super zufrieden mit der lenkung und dem fahrwerk vom sport. wie sir d schon sagte mit ner probefahrt hattest du das eher merken können...

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Was bringt mir das schönste Auto wenn es auf der Stasse nur Slalom fährt. Probefahrt war nur mit einem CathMe möglich. Diese Fahreigenschaften soll aber nur der Corsa Sport haben. Ich habe schon das Lenkungskennfeld und die Spur vom FOH ändern lassen und es ist ein wenig besser geworden aber eben noch nicht die beste Lösung. Die Lenkung ist eben viel zu Direkt.
    Und dann sind ja wie schon geschrieben die schlechte Passgenaauigkeit vieler z.B. Verkleidugen und Spaltmaße. Das sollte in der heutigen Zeit besser gehen.

    Corsa Sport 1,2 TP drei Türer, starsilber, Vorteilspaket, Parktronic, Winterpaket, 17" 5 Speichen, Elekro- Lichtpaket, :clap: :auto:

  • Zitat

    Original von Corsa-Fuchs
    Was bringt mir das schönste Auto wenn es auf der Stasse nur Slalom fährt. Probefahrt war nur mit einem CathMe möglich. Diese Fahreigenschaften soll aber nur der Corsa Sport haben. Ich habe schon das Lenkungskennfeld und die Spur vom FOH ändern lassen und es ist ein wenig besser geworden aber eben noch nicht die beste Lösung. Die Lenkung ist eben viel zu Direkt.
    Und dann sind ja wie schon geschrieben die schlechte Passgenaauigkeit vieler z.B. Verkleidugen und Spaltmaße. Das sollte in der heutigen Zeit besser gehen.


    Hallo Corsa-Fuchs...
    hast Du denn vor dem Kauf überhaupt keine Testberichte oder jegliche Fahrberichte gelesen????
    Darin wurde doch immer gleich als erstes die Sache mit der sehr Direkten Lenkung angesprochen.
    Ja sogar von Gokart Feeling habe ich mal gelesen...
    Deshalb habe ich mich auch nicht für den Sport sondern den Cosmo entschieden...
    Also das nächste mal erst richtig vorher schlau machen,und die Händler löchern mit Fragen,sowie das Auto das man fahren will :auto:auch definitiv Probe fahren... :auto: :auto: :auto:
    Dann sollten diese Sachen nicht vorkommen.... :lol: :lol: :lol: :lol:
    Gruss...Rallimain