Schulnote für den Corsa D

  • da haben wir es bisher ja nicht bereuen müssen. Auch ich bin rundum zufrieden mit meinem Kleinen. Auszusetzen habe ich nichts. Verarbeitung okay, Motor okay. Verbrauch: nun denn, man kann nicht alles haben.
    Eine glatte 1 von mir :]

  • Ich hab ingesamt eine 3 gegeben.


    Ich kann ja mal einzelne Punkte bewerten:


    Motor (1.0 sowie 1.2): ungenügend
    Sitze: ungenügend
    Rundumsicht: ausreichend
    Fahrverhalten: gut
    Licht: befriedigend
    Radio (CD30 MP3): gut
    Platz: gut
    Laderaum: gut
    Verbrauch: mangelhaft


    Mehr fällt mir gerade nicht ein

  • Hallo...
    ich will mich natürlich auch nicht enthalten,alle sollen ruhig wissen was ich über den kleinen denke...also denn...
    Note :2 Plus:] :] :] :] :]
    Abzüge gebe ich für die teilweise schlechte Detailverarbeitung (Handschuhfach,Schiebedach).
    Die Sache mit dem verdeckten Lichtschalter nervt auch leicht.
    Teils hätte man das Plastik auch besser verarbeiten können,leicht störende Innengeräusche die ich eigentlich von meinen letzten Autos nicht mehr gewohnt war,aber alles Sachen wo ich eigentlich noch mit Leben kann...
    Es gibt eben keine bezahlbare Perfektion für uns kleine Leute...
    Positiv :
    Das Herzstück der 1.7CDTI leise,durchzugstark,recht sparsam...
    Die Sitze im Cosmo,ein Gedicht auch auf langen Strecken,
    die an Bord befindliche Sitzheizung tut Ihr übriges.
    Gute Strassenlage,toller Geardeauslauf,relativWindempfindlichkeit.
    Gute Platzverhältnisse vorn auch für grosse Fahrer...
    alles in allem überwiegt bei mir auch das Positive deutlich weshalb ich zu einem positiven Gesamteindruck komme.
    Ich bin halt sehr kritisch und recht anspruchsvoll aber das darf man bei einem Auto in dieser Preisklasse sicher erwarten oder ? :auto:

  • Ja...


    also ansich bin ich recht zufrieden - das der Wagen nicht in allen Punkten meine Wunschausstattung hat, liegt ja nich am Auto - sondern daran, dass es ein Vorführwagen ist und ich ihn deshalb nehmen musste wie er da stand.


    Heute würde ich wahrscheinlich den 4(5)-Türer nehmen - der is einfach praktischer.


    Bis auf die mässige Verarbeitung (Klappern kennen ja fast alle hier) und den nicht optimal abgestimmten Motor (Anfahrschwäche is auch bekannt) find ich ihn sonst ok. Unübersichtlich sind heute fast alle Autos.


    So - euch allen noch viel Spass mit dem Kleinen :)


    Gruss


    Wölfken


    P.S.: Habe ihm ne 2 gegeben... nur perfekte Autos verdienen ne 1 *find*

    Opel Corsa D 1.4 16V 100 PS "150 Jahre Opel" 5-Türer - mit Panoramadach Farbe: Henna :)


    (Zweitwagen Smart fortwo Passion Coupé mit 61 PS Turbomotor in Silber)


    Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt.

  • Ich habe mit einer 2 abgestimmt. Mir gefällt das Design sehr gut, was für mich der Hauptkaufgrund war. Der rote Innenraum begeistert mich immer noch. Auch die Lenkradbedienung find ich äußerst praktisch.
    Ebenso, dass man das Licht anlassen kann, denn früher habe ich öfter mal das Licht vergessen und stand dann mit langem Gesicht vor dem nicht mehr startenden Wagen.
    Nur der kleine Motor ist etwas enttäuschend, denn 60 PS sind nun mal nicht soo wenig. Hatte mal nen Polo mit 45 PS und der fuhr viel stärker an.
    Ansonsten bin ich hoch zufrieden. Nix klappert oder fällt auseinander. Auch der CD-Player gefällt.

  • Ich habe dem Kleinen eine (gute) 3 gegeben, weil :


    - die synthetische Lenkung nervt
    - die quitschenden Bremsen ein klares "no go" sind für ein Fahrzeug des 21. Jahrhundert (ist einfach nur peinlich)
    - grobe Verarbeitungsmängel (siehe Handschuhfach) nicht sein müssen
    - die verwendeten Kunststoffe noch zu billig wirken (Stichwort: Haptik)
    - der Preis sich an der obersten Grenze für einen Kleinwagen bewegt bzw. schon überschritten ist
    - der Verbrauch zu hoch ist und weit entfernt von den Prospektangaben


    keine 4 weil :
    - der Wagen bei entsprechendem, teurem aufpeppeln Emotionen freisetzen kann
    - die Qualität insgesamt ja doch überrascht, bisher noch kein klappern oder scheppern
    - man manchmal auch von OPEL-Gegnern eine Anerkennung wegen des Designs erhält.

  • Habe mit "gut" gestimmt.


    Ein ordentliches, deutlich unterbewertetes Auto.


    Positiv:
    Frahrzeuggröße
    -optik
    Preis- / Leistungsverhältnis
    Geräuschdämmung
    Verarbeitung
    Qualitätsanmutung
    günstige Versicherungseinstufung (noch!)


    Negativ:
    "Motorisierungsloch" (es fehlen beim Benziner die 105 - 125PS)
    Detailverarbeitung (Handschuhfach)


    Der Co ist kein Kleinwagen mehr - es macht Spaß, ihn zu fahren und jeden Tag auf´s Neue mehr auf der Straße zu sehen.....


  • Kann mich der Aussage voll anschliessen und sage noch das war mein erster und letzter Opel. Auch wenn Ihr mich jetzt Steinigt VW ist eben VW mit dem war ich 100% zufrieden :jump:

    Corsa Sport 1,2 TP drei Türer, starsilber, Vorteilspaket, Parktronic, Winterpaket, 17" 5 Speichen, Elekro- Lichtpaket, :clap: :auto:

  • ich habe mit gut abgestimmt.... ich bewerte mal so wie agentsmith...


    Motor(1.3cdti 90ps): befriedigend
    Sitze: gut
    Rundumsicht: ausreichend
    Fahrwerk: gut
    Licht gut
    Soundanlage(ab Werk):ausreichend bis befriedigend
    Platzangebot: gut
    Kofferraum befriedigend bis gut
    Verbrauch: sehr gut
    Wendekreis: mangelhaft
    Raumgefühl: gut


    nach 15000km keine probleme und ich würde sagen ein gelungenes auto;)

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Finde ich irgendwie komich manche von euch hollen sich einen Corsa D wenn er ihm nur die Note 3 geben kann. Ich kaufe mir nur dann ein Auto, wenn es mir zu 100 gefällt.