Hallo ihr Lieben!
Mein Corsa hat schon wieder rumgezickt...
Und zwar:
Ich war am Montag auf der Autobahn unterwegs, bin Vollgas gefahren und plötzlich ruckelt er und geht von 160 kmh runter auf 100 kmh und ist dann auch Vollgas nicht mehr schneller gegangen.
Ich dachte zuerst, dass es was mit der Gasanlage zu tun hat.
Hab ihn dann direkt in die Werkstatt gebracht, die die Anlage eingebaut hat.
Am nächsten Morgen kam der Anruf, dass es nichts mit der Anlage zu tun hat, sondern der Zündspulenblock defekt ist und mein Auto nur noch auf zwei Zylindern gelaufen ist.
Der Meister meinte dann ich solle mit Wickenhäuser telefonieren, da diees Problem bei OPEL schon öfters aufgetaucht sei bei 50oooKM und es bei seiner Tochter zum Beispiel auf Kulanz getauscht wurde.
Nach meinen Erfahrungen mit meinem Händler und Kulanz dachte ich mir schon, dass das nix wird, angerufen hab ich trotzdem.
Der Herr meinte dann, dass ich das auf keinen Fall einer anderen Werkstatt blind vertrauen dürfte, ich müsse da zu ihnen kommen, sie müssten das ausbauen, zu OPEL schicken, nen Kulanzantrag stellen, warten,...das würde so an die 2 Wochen dauern.
Und kosten würde es 400-500 Euro.
Meine Werkstatt bei dem ich den Corsa stehen hatte konnte darüber nur lachen, er meinte, die Reperatur würde so um die 120 Euro kosten.
Also hab ich mich spontan dazu entschieden, dass ich es bei der Werkstatt machen lass.
Für die Reperatur und die Zündkerzen hab ich dann insgesamt 150 Euro gezahlt.
Ich hab dann das Teil genommen, bin zu Wickenhäuser und dann ging der übliche Stress los.
Da ich meine Inspektion bei einer freien Werkstatt hab machen lassen war natürlich die ganze Garantie verfallen, sie waren auch nicht bereit, einen Antrag auf Kulanz zu stellen, außerdem war ich selbst schuld daran, dass das Teil kaputt gegangen ist,...das hat sich dann so weiter gezogen mit den Vorwürfen, OPEL hat mal wieder bewiesen, was für Gratler sie sind.
Das hat meinen Entschlu0, nie mehr OPEL zu fahren gefestigt.
Jetzt wollt ich mal wissen, ob ihr auch schon dieses Problem gehabt habt!!
Viele Grüße