Park Distance Control

• Hey Leute,
    habe heute bei der Bucht eine Einparkhilfe für meinen Corsa gefunden. Ist nicht so, dass ich nicht einparken kann, hab noch nie ein Kratzer in meinen Corsa gefahren, aber wie man bekanntermaßen weiß: Extras werten ein Auto immer auf ;)

Jetzt meine Frage an euch, taugt so ein Set etwas ? Ist der Einbau schwer ? (Kabelage etc)

Hier mal der Link dazu:
    http://cgi.ebay.de/Einparkhilf…3%B6r&hash=item1c19f3539c

Gibt auch noch reichlich andere Sets.

Grüße aus dem sonnigen Salzgitter

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Über den Einbau habe ich jetzt einiges erfahren. Allerdings leider nichts über eure Meinung zu dem Set von der Bucht.
    Was meint ihr dazu, taugen die etwas ? Habt ihr erfahrungen mit vergleichbaren ? Wie sind die Pieptöne der kleinen Lautsprecher ?

• Ich schätze mal das die "einfachen" vollkommen ausreichen. Vielleicht vorher mal ausprobieren, bevor du die verbaust. Ich habs bei meinen noch net nachgerüstet, so kann ich dir auch keinen erfahrungsbericht erstatten.

• Zumindest ist mal ein Markenchip verbaut. Das mit den Lautsprecher erachte ich auch mal als dickes Plus. Leider mangelt es oft an der Qualität der Sensoren und der Ansprechzeit des Chips (sprich: wie schnell sich der Ton ändert beim Heranfahren an ein Hindernis) Das beeinflusst dann auch deine Einparkgeschwindigkeit. Ein Satz rückwärts, das System kommt nicht mehr mit.
    Ansonsten ganz gut, da überlackierbar.
    Alles andere müsstest du dann probieren (Verhalten bei Nässe, Bodenwellen, Schlaglöcher)

1.2 Edition Rock:
    30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz

• Zitat

Original von Eagle23
    Leider mangelt es oft an der Qualität der Sensoren und der Ansprechzeit des Chips (sprich: wie schnell sich der Ton ändert beim Heranfahren an ein Hindernis) Das beeinflusst dann auch deine Einparkgeschwindigkeit. Ein Satz rückwärts, das System kommt nicht mehr mit.

Genau das ist auch die Schwachstelle beim Seriensystem meiner Meinung!!
    Es reagiert einfach zu langsam auf eine sich verändernde Distanz beim heranfahren an ein Hindernis. Ich weiß nicht wie das bei anderen Opel Modellen gelöst wurde aber ist bestimmt eine etwas günstigere Lösung.
    Ich fahre auch Autos anderer Preisklassen (Audi A4) und da ist das doch deutlich sensibler und besser gelöst!!

Corsa D 1.4 100 PS Innovation :yeah:Royalblau (Sichtpaket, Jubi-Comfort Paket, CDC 40 Opera)

NXS 12" mit Rodek Endstufe

• Okay, danke für die vielen Meinungen.

Ich werde die Dinger einfach mal ausprobieren.

Grüße
    Philipp

• Ne lackieren lassen wollte ich sie nicht. Sie sind ja zumindest schonmal schwarz wie mein Corsa. Von der Quali berichte ich euch dann nächste Woche ;)

• Also ich hab mir vor ner Woche auch ne Einparkhilfe von ebay gekauft. Allerdings hab ich daraquf geachtet, dass man die Sensoren vom Kabelbaum trennen kann. Sollte man irgendwann mal was an der Stoßstange machen müssen, so muss man sonst nur die ganzen Kabel wieder rausziehen und anschließend neu verlewgen. So kann ich einfach den Sensor vom Kabel trennen. Ist auch einfacher wenn mal einer defekt sein sollte.

Verbaut hab ich sie aber noch nicht, weil ich immer noch auf meinen Fox Auspuff warte der eigentlich schon seit drei Tagen da sein sollte. Wollte das in einem Aufwasch machen.

Aktuell:
    - Zafira Tourer Innovation
    - Astra G Turbo Cabrio, 90 Jahre Bertone Edition

Opel-History:
    Vectra C Caravan + Corsa D + Astra G Cabrio + Meriva A + Astra G Cabrio + Astra G Caravan + Astra G CC Sportive + Astra F Cabrio + Corsa B