Corsa OPC Kauf

• Zitat

Original von Soundmasta
    immer schön warm und kalt fahren,damits lange freude dran hast

Ja das hat mir der Vorbesitzer auch gesagt und ich halte mich auch daran. Wie länge fährst du warm/kalt, 5-10 km müssen da wohl reichen?

Corsa B X12XE, 48 kW -> Corsa D Z16LER, 141 kW

• warmfahren:
    wassertemperatur beobachten bis 90-95grad erreicht hat und dann noch 10-15min,dann sollt auch das Öl warm sein,werd mir aber noch ne Öltemp.-anzeige einbauen.während dem warmfahren kein vollgas.

kaltfahren:nach starker belastung die letzten 2km gemütlich fahren,kein vollgas mehr,im stand noch 30sec-2min(je nachdem) laufen lassen

nütze mal die suche gibt genüg threads wo etwas diesbezüglich drin steht

• Hallo ihr,

ich habe die letzten Tage viele Tests über Kleinwagen bzw. Rennsemmel gelesen. Ergebnis: der OPC schlägt sich bis auf das nervöse Lenkrad sehr gut.

Am Wochenende konnte ich gleich zwei OPC probefahren. Die Verarbeitung ist, bis auf etliche kleine Dinge wie die erwähnte nervöse Lenkung, die sich lösende Folie außen, Schrammen vom Ein- und Ausssteigen der Sitze, etwas billig wirkende Schalter, doch ganz gut. Die Sitze geben dem Paket natürlich sehr viel Qualität.

Nun habe ich mich hier im Forum nach diversen Mängeln erkundigt und bin bei den Motorschäden hängen geblieben. Vermutlich gibt es bis?! BJ 2008 bei falscher?! Handhabung gerne mal Schäden.

Nun komme ich mal auf den Punkt, denn ich brauche euren Rat. Heute Abend schaue ich mir einen potentiellen Kandidaten an, der bis auf den Tempomat, (gibt es wohl nur im neuen Corsa?!) und einen USB-Anschluss (gibt es wohl nur im neuen Corsa?!) alles drin hat, leider der einzige bis 14.000 Euro. BJ 05/2008 mit einer Laufleistung von 72.000 KM. Angeblich nur auf Langstrecken gefahren, kein Tuning und bis auf etliche Steinschläge nichts dran. Für 13.000 Euro ein faires Angebot oder geht sollte da noch was gehen? Vielleicht sagt ihr ja auch die Laufleistung ist einfach zu hoch?!

Danke schonmal für eure Hilfe.

• meiner ist vom ersten Baumonat 03/2007 und hat auch schon Tempomat, damals wohl noch in einem Extra-Paket, heute eventuell Serie.
    USB gab es aber damals wirklich noch nicht, kam erst später.
    Hab übrigens nun 69TKm runter, seh da kein Problem, ist dann wenigstens gut eingefahren.

• Zitat

Original von blackfox
    Nun habe ich mich hier im Forum nach diversen Mängeln erkundigt und bin bei den Motorschäden hängen geblieben. Vermutlich gibt es bis?! BJ 2008 bei falscher?! Handhabung gerne mal Schäden.

Also ich habe auch eine Threads zu den Motorschäden durchforstet und was ich weiß, sind die Schäden meistens bei Leuten eingetreten, die was am Motor geändert haben. Man müsste da schon genaue Zahlen haben um wirklich sagen zu können.

Also ich habe das Auto jetzt ca. 5 Tage und bin immer noch ziemlich weg. Freue mich jedes Mal wenn ich ins Auto steige.

Corsa B X12XE, 48 kW -> Corsa D Z16LER, 141 kW

• Nach langer überlegungszeit hab ich mich für einen Corsa Opc entschieden!
    So jezt meine Frage hab vor mir einen Neuwagen zu kaufen.

Ausstattung:
    - Ardenblau
    - 4 BiColor-Leichtmetallräder
    - Lederausstattung, Schwarz mit silbernen Nähten
    - OPC spezifischer Dachspoiler
    - TOUCH & CONNECT Europa Navi
    - Parkpilot

Angebot: 23000€

Jetzt meine Frage was denkt ihr ist das ein gutes Angebot oder geht da noch mehr?

• was wäre denn lsitenpreis mit der ausstattung? doch sicher 26k oder?

Wenn ja, ist das schon nicht schlecht

ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009

NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon