ZitatAlles anzeigenOriginal von flex-didi
Als ich das heute in der Zeitung las mußte ich auch erstmal schlucken.
Mit manchen "unerfreulichen" Aspekten könnte ich mich noch mehr oder minder abfinden. Das aber offensichtlich auch hier mal wieder gar nix (s. GT / Antara...höchstens der "Innenraumduft", wie peinlich-lächerlich...) von OPEL/ITEZ hier vor Ort entwickelt wird/wurde. Untragbar !
Zumindest für das sog. "Flaggschiff" einer Marke.
Na klar, man kann jetzt freilich auch ganz nüchtern argumentieren und ich würd´s sogar irgendwo abnicken. Denn man prognostiziert ja eh pessmistisch-realistisch nur mit 30.000 Einheiten/a für ganz Europa.
Dazu weitere Ableger von Saturn, da ist der Schwerpunkt für ganz andere Märkte in Übersee auschlaggebend.
Kostenrisiko bei vermeintlich vorprogrammiertem Flop geringst,...für GM/doch für´s Opel-Image...(?)!
Ich sehe das genau so. Man hat den Eindruck das Opel keine Eigenständigkeit mehr hat... Ich hab letztens gelesen, dass der nächste Corsa in Kooperation mit Chevrolet (für mich immer noch Kia) gebaut wird. Jetzt kommt der Hammer: ...das alles unter Planungshoheit von Chevrolet.
Ebenso finde ich den Anatara absoluten Schrott. Auch nach Aussage meines Vater (Kfz-Mechaniker bei Opel) ist das Ding techn. ein Albtraum.
Dann der GT.... Für mich ist das auch "nur" nen Saturn mit 'nem Opelblitz drauf. (Geht halt nix über den Speedster.. jaja ist streng genommen nen Lotus... aber das Ding hat somit noch eine edle Herkunft)
Ich befürchte fast, dass der Corsa mein letzter Opel sein wird. Vielleicht geht der neue Insignia noch oder der das Astramodell 2010... Wenn die nichts taugen sollten oder sich nicht verkaufen, siehts für Opel düster aus....
Dabei finde ich die momentane Produktpalette (abgesehen von den o.g. Importen) total klasse. Astra, Signum, Vectra und Corsa sind einfach gut gemachte Autos... Selbst ein befreundeter VW-Mitarbeiter meinte, dass Opel derzeit wirklich gute Autos baut (nicht zuletzt auch optisch). Seiner Freundin hat er auch einen Corsa empfohlen. Das heißt hier in Niedersachsen schon was.
Lassen wir uns mal überraschen, aber ich befürchte die guten Ansätze bei Opel werden derzeit von GM wieder ruiniert.