Hi leute ich war heut inner werkstatt und da hatte ich gleich mal gefragt wegen federn einbauen !!!
da hat mir der werkstattmeister gesagt das es auch möglich wäre das ich meine hr federn nur vorne einbauen kann und der tüv da nix sagen würde!!!
kann ich irgendwie nicht glauben, stimmt das??? weil vorne 35mm hr und hinten serie also opc 15mm???
wenn das geht dann mach ich es natürlich, was sagt ihr dazu???
Federn im OPC
-
-
"extreme Keilform" ist soweit ich weiß, seid Mitte der 90er nicht mehr eintragbar. Hintergrund ist, das zwei verschiedene Federtypen die Fahrwerkseigenschaften total verändern und so nicht technisch für den Strassenverkehr abgenommen sind.
H&R 35mm rundum und fertig ist die Laube!
gruss
Simon -
ja gut eine extreme keilform ist ja nun nicht unbedingt aber es es ist eine!!!
denken auch einfach rundum 35 und fertig, oder!!!
obwohl es besser aussieht, wie ich finde!!! -
Göööt nech...
Das Gutachten bezieht sich auf die Kombination Federn vorne ivb. mit Federn hinten. Somit nicht möglich. Ausser ggf. Einzelabnahme... -
Diese Einzelabnahmen habe ich gemeint. Die gehen bei Federn pro Achse nicht mehr, sondern nur noch rundum.
gruss
Simon -
Die Fa Lowtec bietet Federn nur für vorne an mit ABE zum Eintragen
-
habe heut die 35 hr vorne rein gemacht, hinten ist noch original... sieht echt geil aus!!! fahre morgen mal so zum tüv, vllt bekomme ich es ja so eingetragen, dann bleibt es so!!!
-
bilder wären nicht schlecht
-
mach ich morgen habe bis vor 2 stunden noch geschraubt!!!
-
Hallo Gemeinde!
Habe mal ne Frage! Funktioniert es die Original OPC Federn mit gekürzten Dämpfern zu betreiben?!