Hallo!
Habe hier im Forum schon einige Corsas entdeckt, die an den Türen nicht mehr diese aufgeklebten Schutzleisten haben (wisst ihr was ich meine??)
Und nun interessiert mich wie ihr diese abbekommen habt bze. ich konnte auch keinen Threat dazu finden.
Lassen sich die Leisten rückstandslos entfernen? Ohne den Lack dahinter zu beschädigen?
Türschutzleiste
-
-
Geil!
Die einen wollen die Dinger abhaben, die anderen Fragen wo sie die herbekommen.
Es gibt viele bei denen diese Aufkleber nicht dabei waren. Bei mir (2007 Cosmo) waren welche... Ic kann mir eiegntlich nicht vorstellen dass die Teile schwer zu entfernen sind...
Gruß Denny
-
Hey also ich hab mal gelesen das diese nur geklebt sind. Ich werd meine bei warmen Temperaturen auch entfernen!
Ich werde warte bis es wirklich warm ist das sie der kleber leicht aufwaermt und dazu noch mit ein Foen nachhelfen.
Gruss Nico
-
Zitat
Original von Storki
Hey also ich hab mal gelesen das diese nur geklebt sind. Ich werd meine bei warmen Temperaturen auch entfernen!Ich werde warte bis es wirklich warm ist das sie der kleber leicht aufwaermt und dazu noch mit ein Foen nachhelfen.
Gruss Nico
Genauso ist´s richtig!
-
und die sind sicher nur geklebt? Das Hecklogo war ja auch bei älteren modelle zusätzlich gesteckt und nicht nur geklebt
-
die sind geklebt, einfach mit nem fön warm machen, abziehen, mit etwas verdünnung die klebereste entfernen, und dann polieren
lg
-
Also ich bin auch schon ungeduldig auf schöneres Wetter das die Dinger endlich abkönnen
Die Versauen die ganze Seitenlinie find ich hoffentlich kommt es nicht zu Farbunterschieden das ist meine einzige Sorge dabei -
Ich habe meine runter gemacht und kann folgendes berichten:
1. Sie sind nur geklebt, wie auch schon geschrieben wurde
2. Bei mir hatte der Lack hinter den Leisten eine andere Farbe als drum herum.
Schaut man nun aus eine bestimmten Richtung auf einige Stellen, dann sieht man,
was dort vorher angebracht war.Ich denke, da kann man Glück und Pech bei haben.
Bei dunklen Autos wird man da keine Probleme mit haben.
Mein silber ist da sicher sehr anfällig gegenIch habe die Unterschiede übrigens auch nicht mit zwei Politurgängen weg
bekommen Und auch nach nem guten Jahr hat sich nichts von selbst angepasst.
(Stichwort: Alterung des Lackes)lg
Maiko -
Zitat
Original von Butze
Also ich bin auch schon ungeduldig auf schöneres Wetter das die Dinger endlich abkönnen
Die Versauen die ganze Seitenlinie find ich hoffentlich kommt es nicht zu Farbunterschieden das ist meine einzige Sorge dabeiGenau das befürchte ich auch.. Ich möchte die seite mit einem streifen und schrift bekleben und da stören die eben..
-
@ Maiko: davor hab ich auch noch bammel. Dazu kommt nich das meiner auf der beifahrerseite jetzt zweimal nach lackiert wurde .. Mal sehen ..ich will ihn ja sowieso folieren lassen ..