Wo kommen die Kabel durch

• im großen und ganzen gilt das selbe auch für den 5 türer. unterschiede gibts halt nur bei der verlegung im bereich der hinteren tür.

hifonics zeus gibt es viele, welches model hast du?

ich denke mal der amp wird den woofer nicht ausspielen können aber zum beetrieb reicht der aus. wenn du dir den neu kaufen willst kauf gleich ne klasse größer. ich denk der woofer wird so um die 500w rms haben...

aber das kannst du besser beantworten

ein 20mm² kabelset von media markt reicht aus.....

bei zeit kann ich dir auch helfen wolfenbüttel ist ja um die ecke...

Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

Einmal editiert, zuletzt von Landvoigt ()

• hey danke Landvoigt !
    habe jetzt erst gesehen, dass du ja aus Wolfenbüttel kommst. Also ich werde mir denk ich morgen so ein Kabelset besorgen und es zunächst mal selbst versuchen. aber sehr gut zu wissen, dass du bei Zeit hilfsbereit wärst. Der Hifonics Zeus Subwoofer ist schon ne nummer älter, ne Modellbezeichnung hab ich nirgends gefunden. Der ist allerdings auch nur ne Zwischenlösung. Möchte mir eigentlich einen "flacheren" Sub kaufen, da der Zeus den gesamten Kofferraum einnimmt. Was könnt ihr denn für "kleine" Subs empfehlen, die nicht allzuteuer sind ?

• Hallo ihr lieben,

ich hoffe das ihr mir helfen könnt bzw Tipps geben könnt.

Ich habe mir vor wenigen Tagen mein Soundsystem für meinen Corsa gekauft. Die Endstufen anzuschließen und alle Kabel zu verlegen war gar kein Problem. Was jetzt noch bevorsteht ist das Frontsystem. Ich werde die Türen dämmen, was ansich auch kein großes Problem ist. Jedoch weiß ich noch nicht wie ich mit dem Kabel in die Türen kommen soll. Ein Freund hat mir gesagt das es wohl ziemlich kompliziert ist und bevor ich mir das irgendwas zerstöre, wollte ich mal fragen ob damit schon wer Erfahrungen sammeln konnte und mir ein paar Tipps geben kann.

Mit freundlichen Grüßen

Julien

• Stecker abmachen. Oben oder unten ist Platz. Durchbohren. Mit viel Geduld kabel von außen nach ihnen durch den Gummischlauch durchziehen (am besten mit kabeldurchführer) und a bisserl Geduld und Geschick aufbringen.
    Andere Autos waren schlimmer.

Gruß Christian

• hi leute habe ein kleines problem ich will neue frontlautsprecher in die tür bauen leider bloß ich weiß nicht wo ich mit dem kabel lang soll alte LSkabel gibt es nicht im auto wurden anscheind rausgebaut oder so :( der weg soll von der tür zum radio laufen große probleme macht mir aber der teil wo ich vom türinnenraum zum auto innen raum komme weil an der tür ist ja nur ein stecker und da komm ich nicht durch könnt ihr mir helfen ?

• Einfach Plastik von unbenutzten Steckplätzen im Türstecker aufbohren und Kabel durchziehen.
    Funktioniert einwandfrei, solange man die Tür nicht ausbauen muss :D