Das mit der AR kleMme hab ich ja so gemacht. Das problem kam erst mit macaudio endstufe. Mit der magnat war alles prima die ging immer aus ..ich hab aber noch nix gemessen ob strom fliest odeer nich.
Wo kommen die Kabel durch
-
-
deswegen hat der solchen komischen geräusche gemacht .. und was heißt die masse richtig finden ? wo ist denn ein guter Punkt ?
dank dir .. Storki
-
an der Sitzbank bin ich mit der masse auch dran .. strom und chinch habe ich getrennt gelegt... strom Fahrerseite - Chinch Beifahrerseite.
-
sollte abgeschirmt sein.. is das normale packet was man für 20 € bei Media Markt bekommt.
-
wenn es ein car hifi anschluß kit war dann ist es schon geschirmt. es gibt kaum bzw keine ungeschirmten car hifi chinch kabel. allein die qualität machts dann aus (oder doppelschirmung)
in den seltensten fällen ist das kabel schuld....
-
ich hatte ja mit der magnat endstufe auch keine geräusche damit is alles super gelaufen und hat für meine ansprüche ein amok klang zusammen mit dem DVD100 gemacht.
hatte nur probleme mit der mcaudio .. und ich denke auch das die von media markt normal abgeschirmt sind .. n bißchen qualität verkaufen die doch auch ..
wie gesagt.. ich bin noch bis mitte februar in österreich (ohne auto). ich werd mich anfang märz oder wenn die temperaturen es zu lasen mal ran setzten... gelaufen ist es ja schon einmmal.. wenn alle stränge reißen hol ich mir einfach ne alte vergammelte magnat endstufe dann läuft das system auch
aber danke für eure hilfe jungs...
nur durch den thread hier bin ich nur soweit gekommen .. ich hatte eigentlich nie den bock mir die mühe zu machen... aber es hat sich mindestens schon einmal gelohnt =)..freu mich schon wenn es wieder läuft..
besten dank . nico (storki)
-
Zitat
Original von Bluecujo
Für die Stecker die in die Tür gehen gibt es eigentlich auch einzelne Pins die man auf ein neues Kabel aufpressen kann und braucht die originalen garnicht zerschneiden oder löcher in den stecker machen...
Hi, hat jemand von Euch Ahnung, wo man solche Pins beziehen kann (außer beim FOH natürlich ;-))?Gruß - der Fenderizer
-
rechnerisch müsste es auch egal sein ob man Strom und Chinch zusammen verlegt oder nicht... denn nur bei einer sich ändernden Spannung wird ein Strom in andere Kabel induziert... sonst habe ich ja ein gleichmäßiges Magnetfeld...
Bei ner Wechselstromleitung müsste man also immer was hören... tut man aber nicht... (außer man hat vllt ne 63A Leitung und nen ungeschirmtes Kabel)...
Wenn man Störgeräusche hat würde ich sagen:
Endstufen-Gain runter und im Radio den Sub lauter... fertig... somit ist das Störsignal einfach viel geringer...Ich allerdings werde es trotzdem getrennt verlegen weil ich sowieso links und rechts dran muss...
Grüße
-
ja mit rechnerisch meinst du theoretisch
in der praxis sieht das (fast) immer anders aus
-
Hey Leute,
also ich hab ein paar Fragen. Ich habe jetzt einen Sub und eine Endstufe im Kofferraum liegen und stehe quasi kurz vorm Anschließen. Meine erste Frage, dass was ihr alles da über die Verlegung vom Kabel schreibt gilt das auch für den 5türer ? Wenn nein, wisst ihr wie es da aussieht ? Zweite Frage: Ich benötige noch Masse Kabel und Batteriekabel. Wo bekomme ich dies am Besten und welche Voraussetzungen muss das haben ? Dritte Frage: Am Batteriekabel sprecht ihr öfters von einer Sicherung, (16mm^2) beispielsweise 80A. Benötige ich diese und wenn ja wie und wo bau ich diese ein?Vielleicht noch ne letzte Frage: Wer kommt aus der Region Salzgitter (Braunschweig) und kennt sich damit gut aus und ist eventuell sogar noch hilfsbereit ?
Mein Sub: Hifonics Zeus
Meine Endstufe:Kenwood KAC-5204 (möchte nur den Sub anschließen, deshalb ausreichend)Vielen Dank schon mal