Wo kommen die Kabel durch

  • hey hab mir mal ne ganz kleine baby-endstufe besorgt die 4x50 watt rms bringt. was für eine kabeldicke würdet ihr mir für das dauerplus empfehlen?


    was ich komisch finde ist, dass am anfang eine 10A sicherung in der endstufe war? 8| reicht die aus?? ich meine ich werde die ab und zu schon auf max mal laufen haben. asso ja angeblich soll das ding 1600watt max. leistung haben :D ist hald so ein billigding, hab noch ne crunch zuhaus aber die wird jetzt wo anders gebruacht ;)


    grüßle



    EDIT: Meint ihr ich kann das (+) vom kompressor nehmen? das wird aber warschinlich nur um die 5 A haben -.- naja kann ma knicke

    Corsa D Edition - 1.3 CDTI EcoFlex - Saphirschwarz -75ps- (Totalschaden - nicht meine Schuld) :(


    Ford Focus 1 Turnier - 1.8 TDCI - Polarsilber-116ps- (VERKAUFT)


    Corsa D Sport OPC-Line 2 - 1.7 CDTI - Magmarot -125ps- (Fast gekauft!) :D

    Einmal editiert, zuletzt von VIKblau ()

  • oke 10 A bleiben drinn, 10mm²? 1 cm durchmesser vom kupfer? :D
    sorry für meine blödheit aber ich bin heute schwer von begriff.
    asso und ja was mit dauerplus vom radio anzapfen? muss ja auch ein paar ampaire auf die waage bringen ;)

    Corsa D Edition - 1.3 CDTI EcoFlex - Saphirschwarz -75ps- (Totalschaden - nicht meine Schuld) :(


    Ford Focus 1 Turnier - 1.8 TDCI - Polarsilber-116ps- (VERKAUFT)


    Corsa D Sport OPC-Line 2 - 1.7 CDTI - Magmarot -125ps- (Fast gekauft!) :D

  • für deine kleine endsufe würde ein 10mm2 kabel gut ausreichen....


    habe dir mit meiner info oben ein sapnnungs abfall von 0,4 V ausgerechnet beim 10mm² (ausgangs spannung 13V, also vollkommen ok.)


    rein von der sache her würde auch z.b. ein 4mm² gehen aber wegen zu hohem spannungsfall nicht zu empfehlen..

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

    2 Mal editiert, zuletzt von Landvoigt ()

  • Zitat

    Original von Landvoigt
    Massepunkt = rücksitzbank verschraubung unten im kofferraum...
    dann brauchst du auch nicht noch irgendwo durch.


    Ja daran hatte ich auch schon gedacht allerdings is der halter ja schwarz lackiert und das bodenblech hat auch lack, ist ja nicht so sinnig wenn man masse brauch, auch wenn ich kein elektriker bin ;)


  • laut der tabelle würde ein 1,5er reichen. hab noch 10 meter lautsprecherkabel (1,5er) zuhause rumliegen dann müsste ich auch nicht extra in den baumarkt fahren^^


    Radio anzapfen weil ich dann nicht die scheibenwischer abschrauben muss und den teil von der innenverkleidung. ich meine für das miniding müsste es eigl gehen hab die vorhin 5 min mit an das radio angeschlossen um zu testen ob ich sie auch wirklich einbaue, ist gut gelaufen aber mach mir sorgen wegen brandgefahr

    Corsa D Edition - 1.3 CDTI EcoFlex - Saphirschwarz -75ps- (Totalschaden - nicht meine Schuld) :(


    Ford Focus 1 Turnier - 1.8 TDCI - Polarsilber-116ps- (VERKAUFT)


    Corsa D Sport OPC-Line 2 - 1.7 CDTI - Magmarot -125ps- (Fast gekauft!) :D

    2 Mal editiert, zuletzt von VIKblau ()

  • nein, dann musst du auch erstmal deine aufgenommene max leistung errechen. die da wäre 21,5A.


    sprich du brauchst mindestens 2,5mm²


    kannst du alles ausrechnen mit der formel oben;)

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

    Einmal editiert, zuletzt von Landvoigt ()

  • kay muss dann doch noch gleich in den baumarkt fahren^^ so ei rotz :P
    und das mim radio ist dann auch abgehackt.
    weiss einer wie lange das kabel sein muss? brauche von baterie bis kofferraum

    Corsa D Edition - 1.3 CDTI EcoFlex - Saphirschwarz -75ps- (Totalschaden - nicht meine Schuld) :(


    Ford Focus 1 Turnier - 1.8 TDCI - Polarsilber-116ps- (VERKAUFT)


    Corsa D Sport OPC-Line 2 - 1.7 CDTI - Magmarot -125ps- (Fast gekauft!) :D