• Zitat

Original von EASTSIDE_OPC
    jetzt unbedingt BTT,sonst kriegt ega nen anfall und thomas u timo auch....

recht so EASTSIDE_OPC :klatschen: :klatschen:

und dennoch, ich glaube hier liegt ein Missverständniss vor. Ich glaube weniger das es am von dir genannten Chiptuning liegt. Es gibt hier im Forum schon eine ganze Menge an Corsas und ich/wir haben noch nichts von deinem geschilderten Problem mit der Kupplung gehört oder gelesen :(
    Deshalb könnte es durchaus einen anderen Grund haben, insbesondere von einer Kinderkrankheit, die du oben angeführt hast, die aber leider nur dich betroffen hat ;) Ist schon komisch, oder :bow:

• naja nur weil es nur ihn betrifft muss es ja nich komisch sein ?!

Habe z.B. in der Presse noch nichts allzu negatives vom Antara gehört (was Kinderkrankheiten betrifft!) aber mein Vater hat 2 x einen gehabt und beide sind hin.

3.2l Antara einmal der Kabelbaum angeschmort und beim zweitem war das Getriebe hin.

Da is der bei 200 im 4ten Gang gefahren bei 20 + xx l Verbrauch ;(
    usw.

Auch wenn ich mit meinem Post Eastside nicht geholfen hab, denke ich ,dass es in dem Topic darum geht, Eastside zu helfen und ihn nicht daraufhinzuweisen, dass er diverse Umbauten an seinem OPC hat.

Ich hoffe mal auf eine positive Rückmeldung deines FOHs :]

• Also ich denke, das dass Problem am Ausrückhebel oder Drucklager liegt ;) ... Die verzahnte Hülse auf der die Kupplungsscheibe läuft kann es meiner Meinung nach nicht sein.

Und Drucklager bekommt man auch nur kaputt wenn man immer lange auf der Kupplung steht :) ... und das kann ja bei 23 Km kaum der fall gewesen sein :D ... Deswegen ist das ding von Anfang an defekt gewesen ;) ... anders kann ich mir das kaum vorstellen :)

@ thomas56

Einer unter 10.000 :) ... und erst ist es vll. grad :(

GSI-Power
    Klasen Motorsport Phase 1 an Board, demnächst Tarox G88+ Redstuff und Klasen High-Flow Luftfiltereinsatz
    Wenn ich einen Sauger will, warte ich auf den Vorwerk-Mann... :evil:

• Zitat

Original von chrischy
    ...Da is der bei 200 im 4ten Gang gefahren bei 20 + xx l Verbrauch ;(
    usw. ...

Naja, er wurde ja nicht gezwungen mit 200 im 4. Gang zu fahren.
    Dann sind 20 Liter + X "normal".

100 oder 120 währen auch gegangen! Oder hatte er angst von einem Atoz überholt zu werden?

Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision

• Aber wenn etwas nicht richtig funktioniert muß ich nicht 200km/h fahren!

Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision

• ich hatte noch überhaupt kein burn out ;) und wegen der garantie, opel muß beweisen das du ein "teil" sprich kupplung verschuldet kaputt gemacht hast und da ist das problem, es geht nicht und wenn jemand 30000 km gefahren ist kann die kupplung nicht runter sein, bei mir steht sogar seit ca. 2000 km im foh protokol, kupplung und getriebe überprüfen, motor verliert öl u.s.w. :wb:

• habe das Auto wieder, es wurde nichts getauscht oder gewechselt...kein übermäßiger Verschleiss, Fehler nicht reproduzierbar stand im Auftrag...man hat lediglich die Hydraulik entlüftet, mehr nicht...nun ja,er fährt wieder ganz normal...es könne höchstens sein,das extreme Hitze, zb Stadt, Speed und ich am Steuer, ein thermisches Problem darstellen und somit die Reibung o Haftung der Kupplung nachlässt,was sich aber nicht ändern liese...mir egal, Geld gespart...wird beobachtet...

die Kupplung kommt deswegen so spät,weil der rest spiel zum nachstellen ist..wessen Kupplung also mal sehr zeitig kommt,weiß sie ist am ende...

• Genau dieses Problem habe ich Gestern auch festgestellt.
    Mit vollem Auto von der Raststätte auf die Autobahn beschleunugt und dabei Vollgas gegeben. Ganz klares Rutschen der Kupplung feststellbar X(

• Zitat

Original von Opelschrauber.CH

Genau dieses Problem habe ich Gestern auch festgestellt.
    Mit vollem Auto von der Raststätte auf die Autobahn beschleunugt und dabei Vollgas gegeben. Ganz klares Rutschen der Kupplung feststellbar X(

Dies hatte ich vor ca.4 wochen auch 2-3 mal.Aber ich war nur zu zweit im auto.also nicht vollbeladen.

Bis jetzt ist es nicht mehr aufgetreten.Ich hoffe das es nie mehr auftritt.Sonst muss ich mir echt gedanken um ne neue Kupplung machen:(.