• Pete, entschuldige falls ich schroff zu dir war..aber mein guter, du hast dazu nur halbwissen...was sagst du denn zum beispiel dazu,das mein motor mit 23 km getauscht wurde u 4 wochen deswegen stand...da waren aber keine 17% mehrleistung dabei oder nötig..was ich eigentlich sagen will, es liegt jawohl doch etwas auf der Hand,das ein Materialfehler von beginn an da war u beim tausch des motors wieder dieser schleichende defekt, bzw. die defekte kupplung wieder eingesetzt wurde, da war...und ich ihn jetzt ausbaden muss...es gibt so viele gechippte corsa hier, zb dome,er hat seinen auch schon länger,aber keine kupplunsprobleme...natürlich bin ich der letzte der sein mist nicht selber zahlen würde, wenn ichs auch verbockt habe...nur bei der kupplung war schon immer ein problemchen da und ich wurde damals weggeschickt,keine info von opel..so gehts nichts meine damen u herren....



    wieso ich einen corsa kauft u dann tunte ??


    ganz einfach, ich war von zahlen geblendet worden, 192ps im corsa - das muss rocken,dachte ich - erste fahrt,naja geht so


    tuning, einfache möglichkeit etwas mehr zu haben,mit wenig aufwand, voller erfolg, endlich war zug da...und warum ich immer weiter mache ??
    weils meine momentane situation erlaubt,wer weiß wie lange noch, und dann wenns mal nicht mehr geht, will ich nicht sagen müssen, hättest du solange es ging, denn dann nützt auch kein Spargeld was, nimmt man dir eh weg...



    wenn du entscheiden müsstest, zwische zwei wegen:


    1. 60 Jahre jung, das Konto voller Geld aber nichts erlebt


    2. 60 Jahre jung, Geld zum überleben,aber jahrelang alles gemacht was möglich war




    ich gehe den zweiten weg, und zwar für mich ganz allein

  • ok, ich hätte natürlich mal die vorherigen beiträge lesen müssen...
    du hast wohl recht: entschuldigung auch von meiner seite für den "dünschiss" :D
    was deine einstellung betrifft, da gebe ich dir recht!
    alle welt fragt mich, warum ich mir nächsten sommer einen opc zulege und nicht noch fünf jahre warte, bis ich die "nötige reife" hab.
    wenn ich fünf jahre warte, hab ich die reife erreicht, dass ich so ein auto nicht mehr brauche und lieber in einen 5-türigen allzweckwagen für den täglichen gebrauch investiere.
    kann sein, dass ich mich irre=)
    für den fall, dass ich es nicht tue, kaufe ich ihn jetzt und genieße es einfach :P
    hab bisher gedacht, ich wäre der einzige der so denkt.
    beruhigend zu wissen, dass man nicht allein ist. ;)
    aber allein sein will ich dabei nicht, man muss die freuden ja mit anderen teilen. :]


    MfG


    Pete

    Vom 21.06.2011 bis 10.01.2015:
    Corsa D opc, Facelift, casablancaweiß, 18" :top:


    Ab 10.01.2015:
    BMW 330d Touring (E91) :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von PETE ()

  • nein, pete da hast du recht, du wirst dich nicht irren...aber du musst wissen welche ratschläge du ernst zu nehmen hast u welche du doch besser annimmst,auch wenn sie dir nicht schmecken...mach dein ding wie du es willst, du musst auf dein herz hören...wenn du dein leben lang anderen alles recht machen willst,wirst du dein lebenlang enttäuscht werden...genieße die zeit und sei manchmal unvernünftig, scheiss drauf...ich war in der schule immer frech und hatte einträge ohne ende..aus mir würde nichts werden..hmm, jetzt bin ich mein eigener chef und fahre gut damit,kann mir meine wünsche erfüllen, nicht im unendlichen maße,aber ich bin zufrieden,das ist für mich wichtig..




    jetzt BTT


    nächsten Montag geht er zum FOH und dann wird sich alles weitere zeigen...

  • NAya aber Fakt ist, dass du schon mal Probleme hattest mit einem Motor der dann bei 23tkm getauscht wurde, hab ich das richtig verstanden? =)


    Und dann müsste dir das doch eig. sagen, dass es immer wieder zu Problemen kommen kann oder? Alleine das würde mir schon sagen, weil mir die Kohle wenn man davon auch nur nen Teil selber bezahlen muss, einfach zu schade wäre ...


    Davon mal abgesehen das mir das Auto zu schade wäre. ;)


    Aber jedem das seine :) Ma schaun was der FOH sagt :)

    GSI-Power
    Klasen Motorsport Phase 1 an Board, demnächst Tarox G88+ Redstuff und Klasen High-Flow Luftfiltereinsatz
    Wenn ich einen Sauger will, warte ich auf den Vorwerk-Mann... :evil:

  • Zitat

    Original von Neo16
    NAya aber Fakt ist, dass du schon mal Probleme hattest mit einem Motor der dann bei 23tkm getauscht wurde, hab ich das richtig verstanden? =)



    Nein Schlaubi, Du hast gar nichts verstanden..mein Motor wurde mit !!! 23 Kilometern !!! getauscht....und von da an,hing auch die Kupplung..ich redete mir ein, dass ich einfach zu dumm zum Kuppeln sei und ich eine hydraulische Kupplung noch nicht bedienen könne..dem FOH war diese Theorie natürlich auch lieb...jetzt, wo das Kind in den Brunnen gefallen ist, heißt es natürlich nichts mehr von Kulanz o.ä.

  • Wenn dann habe ich es nicht richtig verstanden ;) ... okay wenn 23 km waren , dann ist das ein Mangel der beseitigt werden muss :) ...

    GSI-Power
    Klasen Motorsport Phase 1 an Board, demnächst Tarox G88+ Redstuff und Klasen High-Flow Luftfiltereinsatz
    Wenn ich einen Sauger will, warte ich auf den Vorwerk-Mann... :evil:

  • Könnt ihr nicht einfach mal beim Thema bleiben!
    Irgendwie hab ich das gefühl, dass bei jedem Thema wo es um OPC's geht sofort gespamt wird mit Chiptuning ist schuld usw. Eigentlich geht es hier doch um ein sachliches Thema.
    Ich finde so geht hier auch total die übersicht verloren und man bekommt gar nicht mehr seine Infos bzw. sie gehen in der Flut der unsinnigen Beiträge unter.


    Zurück zum Thema: Bin gerade noch mal unterwegs gewesen und habs ausprobiert. Diesmal habe ich auch durch gaspedal lupfen des öfteren den Overboost provoziert, was ich sonst nicht mache. Es war aber kein deutliches Kupplung durschleifen zu spüren (wie vorher). Hab auch extra mal versucht auf Ansätze eines durchrutschens der Kupplung zu achten. Ich finde, dass die Drehzahl gleich zu beginn des gas gebens sehr schnell steigt. Es ist aber jedoch sehr schwierig auszumachen, weil die power im overboost sowieso so brachial kommt.
    Naja ich meine jedoch, dass es bei mir nur voll besetzt einmal vorkam. Ich hoffe das belibt so, ändern kann ich ja im moment eh nix dran.


    Mal noch was anderes. Meine Kupplung kam von Anfang an sehr spät (letztes drittel). Weiss jemand ob man beim Corsa da was einstellen kann. Ich meine es gibt da unterschiedliche hydraulik Systeme. Einige sind einstellbar und andere nicht. Weiss wer welche der Corsa OPC hat?

  • ich weiß nicht ob die einstellbar ist,aber auch meine kommt im letzten drittel...sehr sehr spät,vielleicht auch ein grund dafür,denn die kupplung hat nur wenig weg übrig um zu kommen...so und so ;)


    nein mal ehrlich,wenn die kupplung nur so wenig weg hat, ist doch nicht verwerflich zu sagen, das das auch ein grund für sein kann..wozu soviel weg,wenn er nur zum drittel genutzt wird..

  • ich kann ega leider keine antwort auf seine frage geben und ich weiche vllt schon wieder etwas vom thema ab, wenn ich frage ob das mit der kupplung bei den opel hochleistungsmodellen ein ernstzunehmendes, oft vorkommendes problem ist, oder ob das nur ab und an vorkommt...
    das würde mich sehr interessieren, weil wenns so wär, wärs schade :(

    Vom 21.06.2011 bis 10.01.2015:
    Corsa D opc, Facelift, casablancaweiß, 18" :top:


    Ab 10.01.2015:
    BMW 330d Touring (E91) :evil:

  • naja pete, sicherlich hört man hier im forum sehr oft den satz, dass das nur an einem chiptuning liegen kann...andere fehlerquellen werden gern vernachlässigt oder gar nicht erst in betracht gezogen..sicherlich klagen die gechippten OPC's öfters über probleme,was sicherlich nicht ohne grund an dem ist...aber es kann ja auch nicht sein,das sich selbige fehler eh ereignen,ohne chip,nur später...so geht bei den gechippten nur alles bissl schneller...eigentlich hatte ich bis jetzt,keine ernsthaften probleme,ich fahre jetzt seit 2.okt.07 mit Phase (die vom GSI mit 150PS - nie eine andere !!) und hatte keine ernsthaften probleme..der turbo wurde versehentlich getauscht,das unterdruckventil ist nicht der rede wert...mehr war bis jetzt nicht,zumindest hab ichs vergessen wenn doch..da wie gesagt meine kupplung schon damals muckte,vermute ich doch ein altes problem...aktuelle fälle sind mir nicht bekannt...ich habe eben einen mit kinderkrankheiten erwischt..immerhin wurde meiner im Mai 07 gebaut..also ein sehr junger OPC..mach dir keinen kopf...


    jetzt unbedingt BTT,sonst kriegt ega nen anfall und thomas u timo auch....