Pete, entschuldige falls ich schroff zu dir war..aber mein guter, du hast dazu nur halbwissen...was sagst du denn zum beispiel dazu,das mein motor mit 23 km getauscht wurde u 4 wochen deswegen stand...da waren aber keine 17% mehrleistung dabei oder nötig..was ich eigentlich sagen will, es liegt jawohl doch etwas auf der Hand,das ein Materialfehler von beginn an da war u beim tausch des motors wieder dieser schleichende defekt, bzw. die defekte kupplung wieder eingesetzt wurde, da war...und ich ihn jetzt ausbaden muss...es gibt so viele gechippte corsa hier, zb dome,er hat seinen auch schon länger,aber keine kupplunsprobleme...natürlich bin ich der letzte der sein mist nicht selber zahlen würde, wenn ichs auch verbockt habe...nur bei der kupplung war schon immer ein problemchen da und ich wurde damals weggeschickt,keine info von opel..so gehts nichts meine damen u herren....
wieso ich einen corsa kauft u dann tunte ??
ganz einfach, ich war von zahlen geblendet worden, 192ps im corsa - das muss rocken,dachte ich - erste fahrt,naja geht so
tuning, einfache möglichkeit etwas mehr zu haben,mit wenig aufwand, voller erfolg, endlich war zug da...und warum ich immer weiter mache ??
weils meine momentane situation erlaubt,wer weiß wie lange noch, und dann wenns mal nicht mehr geht, will ich nicht sagen müssen, hättest du solange es ging, denn dann nützt auch kein Spargeld was, nimmt man dir eh weg...
wenn du entscheiden müsstest, zwische zwei wegen:
1. 60 Jahre jung, das Konto voller Geld aber nichts erlebt
2. 60 Jahre jung, Geld zum überleben,aber jahrelang alles gemacht was möglich war
ich gehe den zweiten weg, und zwar für mich ganz allein