das ist mir auch immer passiert,bei schnellem schalten und ordentlichem reinjagen des pedals, bleibt das pedal stecken...mittlerweile habe ich aber auch keine probleme mehr...ich muss ganz einfach sagen das man das erst lernen muss, so blöd wie es klingt...der widerstand ist nicht da...ist ja eine hydraulische kupplung...am anfang ist man es einfach nicht gewöhnt...ich muss mich auch immer wieder umstellen, wie GSI schon sagte...mein FOH hat immer noch nichts gemeldet...das sind wahrscheinlich doch nur bedienungsfehler...
Kupplung???
-
-
Zitat
Original von GSI
Das würde mich aber auch mal interessieren! Denn ich finde die Kupplung hat keinen wirklichen Widerstand! Wenn ich ein anderes Auto mal fahren muss, denke ich jedesmal ich trete gegen die Wand...oh ja...
kommst dir vor wie´n fahranfänger..
musst das anfahren mit nem anderen auto wieder neu lernen..
-
So, bei mir ist jetzt endgültig soweit.Meine Kupplung ist hinüber..das Auto stinkt nur noch nach Kupplung..sobald ich schnell fahren will u viel Schalten muss, gehts los mit stinken..habe mit dem FOh gesprochen..er fragte mich nach dem Kilometerstand..30000km. Okay,da ist mit Garantie nichts mehr zu machen..okay,dachte ich,was solls..je nachdem was kaputt ist, Belag oder irgendeine Scheibe noch dazu, 450€ - 1300€ plus Lohn...
Was haltet Ihr von der Aussage,das eine Kupplung bei diesem Stand schon keine Garantie mehr sein kann?? Bitte lasst das Tuning außen vor, und lest ggf. den Thread von Anfang durch,denn ich hatte schon von Beginn an eine rutschende Kupplung und wurde damals einfach abgewimmelt....
-
da solltest du dich direkt an Opel wenden eine Kupplung sollte locker 150000km halten und nicht 30t !Und mal ehrlich so blöd kannst du nicht gefahren sein ich würde an deiner Stelle richtig Stress bei Opel machen kann doch wohl nicht sein und du fährst ja nicht mit 450 NM durch die Gegend.Die Phase eins hält die Kupplung locker aus!Mach da mal richtig Stress vor allem da der Fehler ja schon vorher war.Aber wenn di bei Opel wissen das er nicht original ist wirst wohl leider Pech haben.Probier es einfach mit Nachdruck!
-
Also, dein Auto hat doch noch Garantie...Lass dich nicht verarschen mein Junge. Beschwer dich bei Opel...das sind doch keine Dinger!
Normal müsste die noch in der Garantie sein. Und vor allem, wenn du schon von Anfangan Probleme hattest!
Übrigens hab ich die ne PN geschickt!!!Hast du die nicht bekommen????
MfG Kilian -
deswegen bin ich ja auch so perplex..mein foh hat mich nie hängen lassen,jetzt hieß es plötzlich eine kupplung hat bei der leistung keine garantie mehr...ich verstehe es auch nicht...
@ Berti
doch doch,habe nur keine Zeit im Moment..werde morgen mal durchrufen..danke
-
Die Kupplung ist doch ein Verschleißteil.
Unterliegen die den auch der Garantie (dann müssten ja eingelaufene Bremsbeläge auch ein Garantiefall sein) -
kupplung ist doch kein verschleisteil :bla: ...marcel wie ich dir schon gesagt habe, du hast 24 monate garantie, such dir einen anderen foh und gut ist, es gibt auch noch ne andere hilfe, ich sag blos "BILD dir deine meinung" ,ist kein witz, habe auch schon angedroht an die autobild zu schreiben (meckerkasten), das nennt man auch an die öffentlichkeit gehen ...und schau mal wann du dieses thema erstellt hast, dein kupplungsproblem ist nicht seit gestern, meine hängt auch und das getriebe knallt (auch von anfang an), mein foh hat mir zugesichert das ich alles neu bekomme, ist vielleicht ne opc macke
-
Zitat
Original von tommy76p
kupplung ist doch kein verschleisteil :bla: ...marcel wie ich dir schon gesagt habe, du hast 24 monate garantie, such dir einen anderen foh und gut ist, es gibt auch noch ne andere hilfe, ich sag blos "BILD dir deine meinung" ,ist kein witz, habe auch schon angedroht an die autobild zu schreiben (meckerkasten), das nennt man auch an die öffentlichkeit gehen ...und schau mal wann du dieses thema erstellt hast, dein kupplungsproblem ist nicht seit gestern, meine hängt auch und das getriebe knallt (auch von anfang an), mein foh hat mir zugesichert das ich alles neu bekomme, ist vielleicht ne opc mackehi was meinst du damit das dein Getriebe knallt???
-
hatte nicht jmd. schonmal das selbe problem, dass die kupplung schon nach kurzer zeit kaputt war?
ich glaub das war vialet, mit seinem 1.0....