• Meiner (einer der ERSTEN) hat solche Probleme gar nicht. Kriege immer den 1sten Gang locker rein auch bei leichtem Rollen. Also keine Probleme. Hatte wie schon beschrieben nur einmal diesen Kupplungsfehler mit dem Vollgas. Danach nie wieder!

Opel Corsa OPC der Original bleibt, ausser Xenon! VERKAUFT

Opel Insingnia Sport 2l Turbo 5-Türer Metro

• so... also... meine kupplung bleibt auch "hängen"... ab etwa 5000 umdrehungen bei vollgas.. ?(

das nerft total!.. :wb:

naja.. muss damit auch mal zu meinem foh..

@ EASTSIDE_OPC hat dein foh zu dem thema noch was verlauten lassen??

Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:

Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

• ich würde sagen die schleift langsam ein... das kupplungspedal kommt halt nicht richtig raus/bleibt unten hängen

hab das noch nicht so ausprobieren können.. hab ja noch nicht so viele km drauf... :D

werd das aber mal beobachten...

Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:

Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

• Hmh....
    Ist die Kupplung eigentlich Hydraulisch betätigt oder über Seilzug?
    Wenn Hydraulisch vielleicht Kupplungsnehmerzylinder defekt oder Luft drin....????? :rolleyes: Ausrücklager wäre auch ne Möglichkeit....

• Das würde mich aber auch mal interessieren! Denn ich finde die Kupplung hat keinen wirklichen Widerstand! Wenn ich ein anderes Auto mal fahren muss, denke ich jedesmal ich trete gegen die Wand...

• Also das fand ich auch so... aber jetzt habe ich gut 11000 km runter und glaube jetzt ist es aber etwas normaler geworden!! Nicht mehr so weich^^

Fenster getönt + Windabweiser + schwarze Sonnenblende
    Philips Silver Vision,H1 Birnen von Philips +50% & H7 130 Watt
    Phase 1 + Lexmaul 3" + K&N Luffi + Bastuck Downpipe + LLK + Schroth Gurte
    Überrollkäfig + Unterfahrschutz + Spurverbreiterung VA/1 HA/2 cm

• Zitat

Original von reneblue
    Hmh....
    Ist die Kupplung eigentlich Hydraulisch betätigt oder über Seilzug?
    Wenn Hydraulisch vielleicht Kupplungsnehmerzylinder defekt oder Luft drin....????? :rolleyes: Ausrücklager wäre auch ne Möglichkeit....

Wenn dies der Fall wäre, müßte die Kupplung hat immer hängen bleiben und nicht nur bei hohen Drehzahlen ...

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!