• die probleme gab es doch vorher schon...ich habe vom chip nichts gesagt...erstmal.selbst wenn, mein vater seine GTC ist auch auf Stufe 2 gechipt...ohne TÜV und das Autohaus sagt dazu nicht...wir sind dort Stammkunden und die Werkstatt übersieht sowas dann wirklich...

• Ist schon irgendwie verlockend mit dem Chip :rolleyes: 230PS / 330Nm Drehmoment 8o ... aber dann passiert es und ich habe einen Unfall und irgend so ein Bürostuhlhocker lässt das Steuergerät überprüfen ... zack! Versicherung weg :wb: Und das kann teuer werden.
    Wenn man, wie einem deinem Fall, dann auch noch einen wahrscheinlich teuren defekt hat, der eigentlich unter die Garantie fällt, wäre das schon ärgerlich. Aber du hast ja Glück, das du einen sehr freundlichen und kulaten FOH hast :clap: So etwas ist immer gut!

Denke an uns, wenn du weiteres von deiner Kupplung hörst :tongue: ... nein, ich meinem von Opel :P

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Zitat

Original von Timo
    Ist schon irgendwie verlockend mit dem Chip :rolleyes: 230PS / 330Nm Drehmoment 8o ... aber dann passiert es und ich habe einen Unfall und irgend so ein Bürostuhlhocker lässt das Steuergerät überprüfen ... zack! Versicherung weg :wb: Und das kann teuer werden.

bei eds steht doch das sie grad am tüv machen sind...
    bis du deinen hast wird es den chip doch sicher schon mit tüv geben.. :auto:

Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:

Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

• Ist die Opel Neuwagengarantie dann nicht trotzdem hinfällig ?( Auch mit TÜV ...

(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

• Zitat

Original von Timo
    Ist die Opel Neuwagengarantie dann nicht trotzdem hinfällig ?( Auch mit TÜV ...

doch das schon...

aber eines todes muss man sterben.. :D

auserdem glaube ich eh nicht das man das tuning in den ersten jahren merkt..
    wäre ja schlimm wenn das autochen so schnell an seine leistungsgrenze stoßen würde..
    ich denke eher das das dann so ab 4jahren oder 100.000km merkbar wäre..
    und die frage ist dann ja auch ob das ohne den chip auch kaputt gegangen wäre..
    der opc würde doch anscheinend eh mit 220ps von opel getestet... dürfte also alles im grünen bereich liegen..

Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    ------------------------

• Echt?! Ich habe immer gedacht, das die Neuwagengarantie verfällt, wenn man (n) eine Änderung am Fahrzeug vornimmt. Na dann habe ich doch wieder etwas gelernt, vielen Dank :bow:

Ich denke man merkt es erst, wenn man sich mal an das Auto und die Leistung gewöhnt hat. Wenn man dann das Auto chippen lässt, wird man den Unterschied 100%ig merken :evil:

Also wenn EDS wirklich die Phase 1 mit TÜV Gutachten raus bringt, meine Garantie dadurch nicht verloren geht und Opel das Auto eh mit 220PS gebaut und getestet hat, werde ich garantiert keine 3 Jahre mit dem Tuning warten. Dann werde ich mich nächstes Jahr erst mal an das Auto und die Leistung gewöhnen und dann geht es ab zu EDS!

• ?(

doch die garantie verfällt schon!..

------------------------

• Dann habe ich dich falsch verstanden, sorry :rolleyes:

Dann muss ich wohl doch meine 3 Jahre warten und mich mit nur 192PS begnügen :D

Gruß Timo

PS: Wir schweifen vom Thema der defekt Kupplung ab !!

• ich mein die bei opel haben halt das ganz sicher nichts kaputt geht den opc mit 220ps getestet... dann haben die die ps auf 192 gemacht... also dürfte mit dem chip im normalfall nichts kaputt gehen..

------------------------

• ist auch meine meinung...heutzutage ist ja alles nur elektronisch geregelt...für den OPEL GT gibt es mittlerweile chip's mit über 310 PS...und das aus 2,0 Liter....das sind meine 225 aus 1,6 doch noch gar kein verhältniss...140 PS/Liter hab ich jetzt, der GT hat dann 155PS/Liter...