• ich habe heute etwas beunrugendes beobachtet


    und zwar park ich im winter meistens ohne handbremse damit die nicht festfriert (meistens im 4 gang)


    ich steig aus und auf einmal rollt mein auto los!
    ich bin dann schnell rein und hab die handbremse gezogen und dann ausprobiert
    ich kann den wagen schieben
    rutsch da die kupplung durch?


    und was mir noch aufgefallen ist das wenn ich beschleunige es bei ca 3t rpm eine ruck gibt als wenn die kupplung schlagartig greifen würde


    was mein ihr dazu

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • wieso stellst du dein auto im 4. gang ab . ich lass immer den 1. drin damit steht der immer


    mein 6zylinder damals is auch meter für meter mal ins vorn gefahren als ich im 3. gang einfach mal angehalten hab und ausgemacht hab. ich sahs allerdings noch drin...


    beim corsa nie ausprobiert.. warum auch

  • das mit dem ruck hab ich auch, was kann das sein?
    aber rollen tut er nicht, steh aber auch immer gerade:-)

    :auto: Corsa OPC... :auto:
    PHASE-2 235PS / 330NM
    Verbaut: H&R 50/40, keine Kats, 3" Auspuffanlage, EDS LLK Kit, Bi-Xenon 4300°K :top: :klatschen:


    Mein OPC ist zu haben...PN bitte

  • ich hab nochmal geschaut im 1. rollt er nicht aber das mit dem rucken interessiert mich brennent


    es fast so als wenn er bis ca 3100rpm ein loch und dann richtig was drauflegt

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Das kann davon kommen das dass die Luftfeuchtigkeit sich auf der Kupplung absetzt... das hat sogar der Corsa 1.0 von meiner Mum ... und das rucken beobachte ich auch bei meinem... Laut Opel "normal" :D ...

    GSI-Power
    Klasen Motorsport Phase 1 an Board, demnächst Tarox G88+ Redstuff und Klasen High-Flow Luftfiltereinsatz
    Wenn ich einen Sauger will, warte ich auf den Vorwerk-Mann... :evil:

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  • Ich hab auch mal ne kurze Frage zum Thema Kupplung.......


    und zwar hab ich bei meinem Kupplungspedal so gut wie keinen Widerstand sowohl im Stand wenn der Motor aus ist als auch während der Fahrt.
    Sprich, das pedal lässt sich ganz leicht nach unten drücken. Da ich mich das letzte mal mit OPC Michi getroffen habe und ich mal mit seinem Gerät gefahren bin :P, ist mir aufgefallen dass da schon ein sehr krasser Unterscheid ist(widerstand vom pedal).............. Es ist jetzt nicht so das es mich beim fahren beeinträchtigt aber würde trotzdem gerne wissen was das sein könnte um eventuelle Folgeschäden zu vermeieden.


    Grüße :wink:
    Marvin


    Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah: