• Glaube ich euch ja auch :P Bei der Phase 1 von EDS mache ich mir ja auch keine Sorgen um die Haltbarkeit ... das passte schon.

Mein "Problem" ist nur die Neuwagengarantie. Die 30PS Mehrleistung ist mir der Verlust der Garantie nicht wert. Dann warte ich lieber noch ein paar Jahre

Gruß Timo

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Was sissi schon angesprochen hat, mit dem Ausrücklager wird wahrscheinlich richtig sein , was aber desweiteren noch sein könnte, wär luft im Kupplungssystem.
    Vielleicht haben die auch beim Motorumbau nicht hundertprozentig gearbeitet.

• Es gibt von Opel eine Feldabhilfe ob die auf das Problem past weis ich nicht könnte ich mir aber vorstellen

Feldabhilfe: 2130

Problem: Schaltgetriebe - Kupplung trennt nicht und/oder Gänge lassen sich nur schwer einlegen

Modelle: Alle
    Motoren: Alle

Beanstandung:
    Kupplung trennt nicht und/oder Gänge lassen sich nur schwer einlegen.

Ursache:
    Verzahnung der Getriebeeingangswelle nicht gefettet (entweder produktionsseitig oder nach Tausch der Kupplung im Service)
    Produktion:

Abhilfe:
    Die Befettung der Getriebeeingangswelle zu überprüfen.
    Bei fehlender Befettung ist die Verzahnung der Eingangswelle zu dünn zu befetten. (Teilenummer: 90397024 / Katalognummer: 19 48 568)

Funktionsgruppe: K - Kupplung/Getriebe
    Fehlergruppe: 08 - Nicht oder schlecht bedienbar/schwergängig/klemmen
    Fehlercode: Keine

Corsa OPC NRE powered by OPC // Bastuck ab Kat.

• Ich habe oft das Problem, dass der erste Gang nicht rein will... das nervt total!!
    Kann das auch damit zusammenhängen oder ?

Fenster getönt + Windabweiser + schwarze Sonnenblende
    Philips Silver Vision,H1 Birnen von Philips +50% & H7 130 Watt
    Phase 1 + Lexmaul 3" + K&N Luffi + Bastuck Downpipe + LLK + Schroth Gurte
    Überrollkäfig + Unterfahrschutz + Spurverbreiterung VA/1 HA/2 cm

• Das man den 1. nicht mit 120 auf der Autobahn einlegen kann, ist natürlich so gewollt bzw. gesperrt. ;)
    Fakt ist aber, dass das Getriebe im Corsa (auch meines) allgemein sehr hakelig zu schalten ist und sich der 1. Gang wirklich nur im Stillstand sauber einlegen lässt. Das haben auch schon andere gesagt, welche mit einem Corsa probegefahren sind. Stand der Technik sieht heutzutage aber anders aus...

Corsa D "Sport" 1.4 (CH-Ausführung), 5-türig, Lichtsilber, ESP, AFL, CD30 MP3, Sommer- u. (nachträgliches :D) Technik-Paket inkl. CC

• Ich hab von meinem Händler immer noch kein Feedback dazu, neulich war mein Vater wieder da und da hat man gesagt es sei zu Opel geleitet wurden und auch extra zu einer Schulung angesprochen worden...ich solle mich gedulden und vorsichtig fahren...ich hab also nen OPC den ich wie einen Agila oder so ähnlich bewegen soll.

KLASSE :clap:

• Zitat

Zitat:
    Original von Frunnes
    Ich habe oft das Problem, dass der erste Gang nicht rein will... das nervt total!!

Zufällig gerade dann wenn man noch ein wenig rollt? Dann ist das normal und auch so gewollt.

Nicht während der Fahrt, das passiert auch wenn ich im Stand den ersten Gang einlegen will!

• Das hab ich aber auch, ich muss dann die Kupplung nochmal komplett bedienen, also nochmal raus und wieder rein...dann klappts auch mitm nachbarn...ich weiß auch nicht warum es soviele kleine problemchen gibt...fast wie kinderkrankheiten...

• Aber das ist doch nicht normal, dass der nicht reinspringt oder? Ich kenne es jedenfalls nich von anderen Autos ( Vw, Audi, Volvo, Alfa, Fiat...)
    Vielleicht jemand anderes?