Nr. 187 Corsa OPC

• Zitat

Original von GSI
    Es ist illegal und er muss mit den Konsequenzen leben!

klar, gebe dir uneingeschränkt recht :] Nur soll er diese Dinge bitte nicht im Forum öffentlich behandeln oder kundtun. Dies war mein Anliegen ;) Sonst kann er doch mit seinem OPC machen was er will, das interessiert mich herzlich wenig :)

• Dann sollte aber auch diverse Leistungssteigerungen die nicht eingetragen sind nicht kund getan werden...

Außerdem hat er nur aufgezählt, was er verbaut hat...

Wenn ich jetzt bei meiner Beschreibung z.B. "19 Zoll Felgen mit 245er Reifen" schreibe prüfst du dann nach ob ich eine ABE dafür habe bzw. sie eingetragen sind ?(

• GSI
    lass uns den Vorstellungsthread von EASTSIDE_OPC nicht ganz durcheinander bringen :(

ich prüfe hier überhaupt nicht :( Liegt mir fern, aber gerade das Thema Xenon-Kit war in den letzten Tagen ein sehr umstrittenes und heiß diskuttiertes Thema. Aber du verstehst sicher, das ein Forum keine Plattform zur Umsetzung und Beratung illegaler An- und Umbauten sein kann und darf.

> Back to Topic <

• ich akzeptiere von jedem die meinung darüber...es ist nicht meine absicht das zu verherrlichen oder andere aufzufordern das genau so zu machen...entschuldigt falss das so verstanden wird...ich wollte ja nur aufzählen was ich habe...wenn anderen das nicht passt dann kann ich nichts dafür...ist mein auto.klar ist es nicht so toll...dann können die anderen ruhig was dagegen sagen...aber sie müssen das akzeptieren

• Zitat

Original von EASTSIDE_OPC
    flex-didi
    moment mal, ich hatte auch schon in meinem Corsa C eingebaut und da ist nichts passiert...ich versteh nicht warum das so ein Problem ist...illegal hin oder her...ich verzichte bei so einem auto nicht ein extra das heute schon standard sein sollte

Nur soviel dazu, wenn man mich schon anspricht:

- gewohnheitsrecht gibt´s (dazu) nicht !
    - Und muß erst was passieren ?
    - Problem deswegen, wenn man ab und an evtl. an die anderen Verkehrsteilnehmer denkt ! BLENDUNG !!! schon mal selbst erlebt ?

- Legalität ist bei "soviel" Denke freilich dann auch sch..egal, hauptsache man bekommt was man will. "Glückwunsch"...

• du hast ja recht flex-didi...es ist nicht ok...aber ich sehe es nicht ein eien OPC zu fahren mit lichttechnik von 1990...ich hab meine scheinwerfer extra etwas tiefer gestellt...ich blende niemanden...wir beenden das thema einfach...ich weiß was ich riskiere aber damit kann ich leben...und die anderen verkehrsteilnehmer auch...

• vielleicht ne doofe frage, aber wieso ist denn xenonlicht beim corsa verboten ?(
    es fahren doch sonst auch alle mit xenonlicht rum. okay das ist dann ab werk eingebaut, aber man kann ja die scheinwerfer in der höhe einstellen

xenon sieht schon gut aus, aber mich nervts, wenn einer damit entgegen kommt ^^

Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

• JohnCoop1 lies dir die Anlage durch die Michael schon oben eingestellt hat einmal genau durch. Dann solltest du erkennen das es erst einmal mit dem Corsa gar nichts zu tun hat. Die Auflagen, die die Xenonbeleuchtung hat, werden nicht erfüllt X(
    Schade eigentlich X(

• hm ja ich bin grad leider nicht zu hause und hier ist kein acrobat reader drauf. daher kann ich das nicht angucken
    ich hab keine ahnung, was man da für auflagen erfüllen muss. komisch. ich mein es sit doch auch ein normales auto ^^ da könnte opel doch auch xenon anbieten.
    aber dann ists natürlich auch wieder ne frage, wo hört kompaktwagen auf ^^ wenn man schon lenkradheizung etc im corsa bekommt :P

Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot