Dunkle Rückleuchten 3 Türer

• Hallo zusammen :wink:

Ich habe mir für meinen "Kleinen" 1 Satz schwarze Rückleuchten (Originale) einschl. Lampenträger & Leuchtmittel bei 1-2-3 bestellt.

Frage: Ist die Demontage & Montage diese Rückleuchten einfach zu machen und wie? ?(Brauche mal dazu ein paar Infos.

Danke im Vorraus!

Gruß aus Velbert :vogel:

• Du brauchst nichtmal Werkzeug dafür. Einfach die beiden Flügelmuttern ab, raus ziehen (Stecker nicht vergessen abzumachen),dunkle Heckleuchten rein, Flügelmuttern drauf (auf richtigen Sitz der Dichtung achten) und Stecker drauf.
    Dauert für beide zusammen 2 Minuten ;)

1.2 Edition Rock:
    30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz

• Übung macht den Meister. Ich zerleg dir auch die Mittelkonsole vom B-Corsa in 10 Minuten und bau sie in 20 wieder zusammen. Schon zigmal gemacht diese Sachen :D

1.2 Edition Rock:
    30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz

• Tach auch! :wink:

Danke für die Tipps! :top:

ogherby ---- Jau, in der BA stehts genau beschrieben, danke! (Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...)

Gruß aus Velbert

• Sollte net negativ rüber kommen. Finde nur das es in der BA besser beschrieben ist, als wenn ich dir das hier geschrieben hätte

• Zitat

Original von ogherby

Sollte net negativ rüber kommen. Finde nur das es in der BA besser beschrieben ist, als wenn ich dir das hier geschrieben hätte

Moin!

Ne, so habe ich es auch nicht aufgefasst & gemeint..... :top:nur hätte ich selbst drauf kommen können / müssen... die BA liegt ja im Handschuhfach....man könnte ja mal da nachgucken...

Gruß aus Velbert :vogel:

• Hallo!

So, habe mir heute mal die BA von meinem angeschaut, in Fahrtrichtung hinten links (da wo der Verbandskasten ist) total easy, aber rechte Seite habe ich die ganze Gerätschaft von dem Reifenpanne-Set mit dem Kompressor und so, ist auch noch in einem 2-teiligen Styroporblock eingepackt, wie bekomme ich denn da raus ohne was kaputt zu machen?(?

Gruß aus Velbert

• Als erstes das Dichtmittel raus. Dann am styropor bissel wackeln, rechts links, und dann bekommst du das raus. reicht wenn du nur das rechte Styropor rausnimmst.