Horrorkabinet - Motorschäden GSi & OPC

• Hi
    ich fahre von EDS die Phase mit 240PS und 350NM und hab die von dir aufgelisteten Teile verbaut + Sportkat und anderen Luftfilter.
    Wegen dem Abmagern habe ich schon öfters im englischen VXR-Forum gelesen, Regal (englischer Tuner, die auch EDS Software benutzen) empfehlen bei dieser Leistung eine andere Benzinpumpe.
    Ich werde mir die Walbro Pumpe holen.

Corsa OPC

Leistungstuning: Miltek AGA ab Turbo, EDS LLK, PiperX Filter, ZRP Stahlpleuel, Wössner Schmiedekolben, FTT SUV, K04 Turbo mit Dbilas Krümmer, Astra Kupplung, Einmassenschwung, 470cc Injektoren, Walbro Benzinpumpe, 80mm LMM, AP-Racing Bremsanlage, Karosserieverstrebungen, KW Federn, Quaife LSD

• Hey, die Komponenten sind ausreichend für dein Vorhaben. Die Walbro GSS 342 Pumpe kostet 108€ bei EM-Racing und reicht dicke aus. Einbau findest in meinem Fahrzeugthread. Ich würde das Geld noch in die Hand nehmen wenn du eh schon viele machst.

Gruß
    Simon

• okay, dass liest sich schon mal gut ;)

Angebot von HG-Motorsport für Kolben und Pleuel kam auch gerade per Mail, ist sogar günstiger als erwartet und auch denutlich unter EDS und Klasen.

Die 108€ für die Pumpe, machen den Bock auch nicht fetter...

Man man, was für ne Einkaufsliste, für ein Auto das ich nicht mal habe :klatschen:

• Zitat

Original von Facrys
    EDS gibt an das man ab 240PS und 350NM wechseln sollte, Dbilas gibt sogar 280PS und 360NM an.

Genau... aber ich werde da auf jeden Fall auf Nummer sicher gehen... Lieber jetzt 1500€ ausgeben, als später 3500€+ für einen neuen Motor!

• Zitat

Original von Facrys
    EDS gibt an das man ab 240PS und 350NM wechseln sollte, Dbilas gibt sogar 280PS und 360NM an.

8| naja okey, dann sollten die 210-220 PS die ich anstrebe ja kein Problem sein...

• Ich Vertrete die Meinung, besser vorher geplant Geld ausgeben und Kolben und Pleue kaufen, wie dann da stehen und rumheulen, weil der Bock nen Austauschmotor brauch für 7000€ wenn ich mich recht erinnere :D :D

Also besser investieren wie wie dann rumheulen :auto: :auto:

Gruß Jan :yeah:

NR 1321 Corsa GSI GSI goes OPC
    EDS-Phase 63,5 Fox Gruppe A, 60mm EDS V-ker, Opc Heck, 35/35 H&R, Felgen PLW 8x18 225/35/18
    Ladedruck&Öltemperatur Anzeige Prosports Premium Serie Smoke
    Geplant: Airbox, Schmiedekolben/ H oder I stahlpleule, Downpipe & 200zeller Metallkat, Leh lader :jump:

Einmal editiert, zuletzt von JanG ()

• Update :D ... und wieder die magische Nummer 4

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!