GM Nummern der "inneren Werte" sind gleich geblieben
Horrorkabinet - Motorschäden GSi & OPC
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ich würde es erstmal darauf schieben das die e5 motoren im verhältniss zu den e4 motoren geringer vertreten sind
und das die tuner mitlerweile wissen was der motor wirklich aushält ohne hw anpassung -
Zitat
Original von Schwarzer-GSI
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und das die tuner mitlerweile wissen was der motor wirklich aushält ohne hw anpassungGutes Argument!
... "darf ich Ihnen im ersten Post die Betatester der Tuner präsentieren"
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Zitat
Original von Schwarzer-GSI
ich würde es erstmal darauf schieben das die e5 motoren im verhältniss zu den e4 motoren geringer vertreten sindDas meinte ich mit, könnte ja auch Zufall sein.
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Der Z und der A - Motor sind gleich, größte veränderung gabs beim Kat um auf die neue Norm zu kommen, ansonsten ist der Motorblock an sich das gleiche
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Wenn dann bei DEN Kats, sind ja jetzt 2 Hauptkats ohne Vorkat. Die Sensoren sind gleich geblieben Timo
gruss
Simon -
Sicher? Ich hätte schwören können, dass der Ladedrucksensor beim A Motor nun anders ist.. habe leider keinen Z Motor um es zu vergleichen...
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Hm, na ich habe zwar keinen GSI oder OPC,
aber hatte auch schon nen Motorschaden an meinem Astra H 1.7CDTi,
auf ganz mysteriöse Art und weise, und keine Chance bei Opel was rauszubekommen.
Damals war keien Kompression im 3. Zylinder, Riss im Motorblock,...Und natürlich auf dem kompletten Schaden selbst sitzen geblieben.
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Milzbrand, ist auch identisch.
gruss
Simon -
Hallo Corsa-D Gemeinde,
dies ist mein erster Beitrag hier im Forum, hoffe das passt hier einigermassen rein und ich habe in der Suche den passenden nicht übersehen.Ich stehe aktuell wohl vor dem Kauf einen D GSI.
Da ich bei einem Opel-Händler arbeite und mich bereits seit Jahren mit dem Thema Turbo tuning auseinander setze, möchte ich ich Geschichten wie hier möglichst vermeiden!Mein Vorhaben geht aktuell in Richtung 240PS und 350+-NM. Lader soll der Serien LEL Lader bleiben.
Veränderungen wären aktuell wie folgt geplant: Schmiedekolben, I-Schaft Pleule, stärkere Lagerschalen, ARP-Pleul Schrauben, LLK (welcher ist noch unklar), VKE, 3" ab Kat und eine Software des Tuners meines Vertrauens.
Meint ihr die Hardware ist für das PS-Ziel ausreichend, oder gibt es noch andere Baustellen?
Ich habe schon viel über den Verdacht gelesen, dass die Motoren, speziell auf dem 4. Zylinder abmagern. Größere Benzinpumpe notwendig?Hoffe auf ein paar fachkundige Antworten, die mir die Kaufentscheidung übers WE ein wenig erleichtert
Gruß
Alex