Einbau Nebelscheinwerfer

  • Hallo,


    ich möchte Nebelscheinwerfer nachrüsten.
    Meine Vorstellung, (wenn die Kabel liegen!), :
    Nebelscheinwerfer einbauen, Kabel anschließen, Lichtschalter wechseln, mit Tech2 freischalten
    Fertig!


    In der Einbauanleitung finde ich aber, Kabel verlegen, an BCM (??) anschließen....usw


    muß das nur sein wenn die Kabel nicht liegen oder habe ich etwas übersehen??
    gruß
    jochen

  • Prinzipiell ist deine vorgehensweise richtig. Das in der Anleitung angesprochene Kabel ist die geschaltete Masse des Relais für die Nebelscheinwerfer (falls nicht vorhanden, ebenfalls nachzurüsten). Sprich: Das ist das Kabel vom Schalter für die Nebelscheinwerfer. Die Kabel, die evtl schon liegen sind für die Nebelscheinwerfer selbst.
    Ergo: Das Kabel muss noch gezogen werden, sofern am besagten Stecker Pin 4 nicht schon belegt ist.

    1.2 Edition Rock:
    30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz



  • Wie ich dir ja schon sagte: Wenn die Kabel liegen, vorne rechts im Motorraum (bei der Batterie) muss in den Sicherungskasten ein neues Relais (mache dir da auch gern ein Bild von), dann nurnoch den Lichtschalter tauschen und per Tech2 freischalten. Das wars!

    Nein, es heißt nicht das "EINZIGSTE"
    Es heißt standarD nicht standart


    Nr. 931 - Mein Schmuckstück


    Corsa D 1.2 TP 5Türer Saphirschwarz Innovation
    Zusätzlich: NSW, Lederlenkrad (vom Sport), Insignia Düsen, GSI Rückleuchten, OPC-Pedalerie, Hifi, GID-Umbau geschafft!, Auto Innenspiegel inkl. Ambiente, 17" Doppelspeiche ich komme!!!

  • Falls die Stecker für die NSW vorhanden sind, dann sind diese unter den Scheinwerfern rechts und links abgebunden. Die Frage ist, ob alle Kabel vorhanden sind. Das betrifft 3 Kabelsätze - den Hauptkabelsatz Karosserie, Karosserie vorn und Cockpit!
    Wenn du ein Auto aus Eisenacher Produktion hast, dann werden die Kabel im Hauptkabelsatz Karosserie fehlen, da dieser kundenspezifisch gefertigt ist.