Ich möchte einen Corsa D kaufen!

• hi liebe leute ich bin die nina smile Yeah

derzeit habe ich einen 13 jahre altes astra cabrio, das ohne ende rostet und im juni wahrscheinlich smile nicht mehr durch den tüv kommt weils vor zwei jahren schon sehr knapp war dass er nicht durchgekommen wäre...

seit einer weile weiß ich jetzt schon dass ich einen d corsa kaufen möchte. und zwar einen diesel mit 75 ps weil der angeblich besser zieht wie ein benziner mit 90 ps. und ich brauche einen mit 4 türen da ich einen kleinen sohn habe und das besser ist mit ein und aussteigen...
    gestern hab ich zum ersten mal davon gehört dass bei der ersten modellreihe sein kann dass mehrere mängel vorhanden sein können unglücklich
    hab bei euch auch schon bissl was darüber gelesen.
    würdet ihr mir jetzt gleich davon abraten einen d corsa zu kaufen?

• Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum :wink:

Also mit Kind würde ich auf jeden fall den 5-türer nehmen, mit dem Kindersitz auf der Rücksitzbank ist das bei nem 3-türer schon recht umständlich. Spreche da aus Erfahrung, aber der Corsa ist ja auch nur unser Auto für zur Arbeit fahren weil man damit doch leichter nen Parkplatz bekommt als mit unserem Caravan.

Über den Diesel kann ich leider keine Infos geben, außer evtl. mal schauen ob man dazu was über die Suchfunktion findet.

Gruß

Aktuell:
    - Zafira Tourer Innovation
    - Astra G Turbo Cabrio, 90 Jahre Bertone Edition

Opel-History:
    Vectra C Caravan + Corsa D + Astra G Cabrio + Meriva A + Astra G Cabrio + Astra G Caravan + Astra G CC Sportive + Astra F Cabrio + Corsa B

• Zum Thema Diesel-Motorisierung findest du hier ein paar aktuelle Infos...

Neuling sucht Corsa aber welcher Motor ist der richtige?

Über "bekannte Mängel" findest du hier ein paar Infos im Forum - musst Dich mal etwas einlesen. Bezüglich der ersten Diesel-Modelle hatte der große Diesel anfangs ein Turboloch, welches aber durch Softwareupdate behoben wurde.

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Generell abraten einen Corsa zu kaufen: Nein.
    Vorher informieren, welche Mängel es geben könnte und vor dem Kauf prüfen, ob diese schon behoben wurden: definitv JA.

Klar zieht der Diesel besser als der Benziner (210Nm gegenüber 130 beim 1.4 mit 100 PS).
    Du musst dir aber auch Gedanken darüber machen, was du für Strecken täglich zurücklegst und ob sich dafür ein Diesel lohnt. ;)

1.2 Edition Rock:
    30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz

• Hi,

der Corsa ist auf jedenfall ein schönes alltags Auto. Ich hatte den 1.4 mit 87 PS mal als Leihwagen und war richtig erstaunt. Er kam zügig voran und auch wenn ich ihn mal 150 km bis nachhause getreten hab bin ich nicht über 8,2 l/100km (durchschnitt) gekommen.
    bei normaler Fahrt sind 7 L locker drin .. kla nicht zu vergleichen mit nem Diesel aber langsam ist der 1.4 auch nicht ..

ich find Sauger lassen sich alltags besser fahren als Turbos..

was ich dir empfehlen würde, such dir auf jedenfall einen der noch lange Garantie hat falls wirklich mal was ist. Damit sparst du auch schon ungemein.

Gruß Nico

• danke für eure antworten!
    ich denke ein diesel wär für mich schon rentabel, da ich drei tage die woche 30 km zur arbeit fahre und wieder zurück...
    den rest der woche fahr ich eher kurze strecken aber auch manchmal längere :)
    würde sich schon rentieren oder?

am freitag will ich unbedingt mal einen corsa probefahren :) freu mich schon voll...
    @ tommy 3103 dein auto is echt sehr schön aber ich will nicht mehr ausgeben wie 8.000, deswegen kommt er leider nicht in frage, trotzdem danke!

was heißt eigentlich lange garantie? wenn ich ein auto beim händler kauf bekomm ich doch immer ein jahr garantie oder?

• UNBEDINGT auf die Geräusche im auto achten (also Radio aus).

Leider Polter und kleberts im Corsa sehr gerne.... finde ich sehr schade für einen Opel.
    Das wäre für mich schon ein Grund n anderes Auto zu kaufen *g*

Leider hab ich das auch erst nach dem Kauf feststellen können

Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket

Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

• Hallo und Willkommen (hört sich an wie ein NAvi Spruch)

Lebenslange garantie=Du kaufst das auto bei Opel bist aber auch gleichzeitig an deine Werstatt bei Opel gebunden.Kostet nach jeder Inspektion 15 € extra so wurde mir das gesagt.

Viel Spaß mit deinem Vieleicht Bald neuen Auto

• lebenslange garantie wirst aber nur auf nen neufahrzeug bekommen ;)

Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket

Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster