1. Jahresinspektion

  • Zitat

    Original von werwie
    Naturlich die Batterie in der Funkfernbedienung.


    Eine Autobatterie für 3,36 Euro wäre ja ein Superschnäppchen.


    3,32 € bitte schön ;)
    verwundert doch schon ein wenig, eine Haltedauer von 8 Jahren für die Batterie X(

  • Für die 1.Inspektion (nach 1 Jahr und 6352km) habe ich bei meinem FOH 121,40€ zu bezahlen.
    :)


    1. Inspektion 38,50€
    2. Öl 49,49€
    3. Ölfilter 8,69 €
    4. Frostschutz Kühler 5,34 €



    Dazu Märchensteuer 19,38 €

    [SIZE=7]Opel Corsa D "Catch me" 1.4 TP; 5- Türer in Ultrablau, dazu Winterpaket+Reserverad+CD 30 MP3;Bestellt: 11.9.07. Erhalten: 12.11.2007. In Zahlung gegeben am 14.2.2011.[/SIZE]
    Seit 14.2.2011: Ford Fiesta Trend in Frost-Weiß,1.25 60KW mit Frontscheibenheizung, man.Klimaanlage,CD-MP3-Radio, Sitzheizung.

    Einmal editiert, zuletzt von Opel67 ()

  • Kosten Inspektion in N bei 25.000 km: 389,- mit Kraftstofffilter (100,-)


    Nobel, wa? 8o

    Tschüsskes


    Jens



    _________________________________________
    Corsa D Cosmo 1,3 CDTi 66kW :auto:


    6-Gang, 5 Türen, CD 30 MP3, Licht-Paket, Elektro-Paket, Sicht-Paket,Technik-Paket, Winter-Paket, Panorama-Schiebedach, Solar Reflect Windschutzscheibe, 7Jx17, Berg-Anfahr-Assistent HSA, Halogen Kurven- und Abbiegelicht, Sportfahrwerk, ESP, Quickheat Heizsystem, Parkpilot hinten, Reifendruckverlust-Überwachungssystem, Klimatisierungsautomatik.

  • Zitat

    Original von jpcosmo
    Kosten Inspektion in N bei 25.000 km: 389,- mit Kraftstofffilter (100,-)


    Nobel, wa? 8o


    ... deshalb habe ich mich bei meiner 2-Jahres-Inspektion (selbstverständlich auf eigenes Risiko) gegen den Austausch des Kraftstofffilters entschieden.
    In der Betriebsanleitung steht nach 60000km oder 2 Jahren ... je nachdem was zuerst eintrifft.


    Ich habe mich für die 60000 km entschieden und auf diese Weise etwas Zeit gewonnen, bis der Kraftstofffilter nicht mehr exklusiv von Opel zu diesem unverschämten Preis vertrieben wird. Er ist bei Mahle und Co. schon in Vorbereitung.


    Außerdem, wenn der Filter jedes Jahr regelmäßig entwässert wird (ist Teil der Inspektion) ... warum soll er dann zeitabhänigig ausgewechselt werden ?
    Reine Geldschneiderei !

    seit dem 12.12.06: Corsa D Edition 1.3 CDTI (55kW) - 5türig - Vorteilspaket 1, Sommerpaket, Technikpaket, ESP, Flexfix und Quickheat

    Einmal editiert, zuletzt von PO184 ()

  • http://de.wikipedia.org/wiki/Kraftstofffilter



    also ich würde ihn tauschen ein kolege hatte bei seinem diesel auch einmal pech gehabt weil sich gedacht hat warum das teure ding tauschen
    ich weiß nicht mehr genau was passiert ist aber die folgen waren teuer

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Zitat

    Original von Schwarzer-GSI
    http://de.wikipedia.org/wiki/Kraftstofffilter



    also ich würde ihn tauschen ein kolege hatte bei seinem diesel auch einmal pech gehabt weil sich gedacht hat warum das teure ding tauschen
    ich weiß nicht mehr genau was passiert ist aber die folgen waren teuer


    Ich will den Filter ja gar nicht unendlich lange drin lassen, sondern eben die 60000km, für die er vorgesehen ist. ;)
    Da der Filter bei der 1. und 2. Inspektion entwässert wurde (und auch in einem Jahr bei der 3. werden wird) ist die Ansammlung von Wasser kein Problem ... und was die Dieselqualität bei Tankstellen in Deutschland angeht ... da kannst Du ruhig Vertrauen haben. :top:
    Alle Tankstellen eines Umkreises werden von der gleichen Raffinerie beliefert. Aral und Co. erhalten zusätzlich noch einige (unwichtige) Additive ... im Prinzip ist´s aber auch beim Supermarkt-Discounter der gleiche gute Saft.
    Jetzt sage mir ... was soll passieren ? Wenn tatsächlich der Filter (aus Gründen die mir nicht einfallen wollen) doch mal verstopft sein sollte, dann fängt unser Corsa ein wenig an unrund zu laufen und ein Filterwechsel wäre fällig.
    Das gleiche Szenario kannst Du aber auch mit einem nagelneuen Filter haben. :auto:

    seit dem 12.12.06: Corsa D Edition 1.3 CDTI (55kW) - 5türig - Vorteilspaket 1, Sommerpaket, Technikpaket, ESP, Flexfix und Quickheat