Naturlich die Batterie in der Funkfernbedienung.
Eine Autobatterie für 3,36 Euro wäre ja ein Superschnäppchen.
Naturlich die Batterie in der Funkfernbedienung.
Eine Autobatterie für 3,36 Euro wäre ja ein Superschnäppchen.
ZitatOriginal von werwie
Naturlich die Batterie in der Funkfernbedienung.
Eine Autobatterie für 3,36 Euro wäre ja ein Superschnäppchen.
3,32 € bitte schön
verwundert doch schon ein wenig, eine Haltedauer von 8 Jahren für die Batterie
Das ist Volvo!
Nicht umsonst heisst es Volvo for Life!!
Für die 1.Inspektion (nach 1 Jahr und 6352km) habe ich bei meinem FOH 121,40€ zu bezahlen.
1. Inspektion 38,50€
2. Öl 49,49€
3. Ölfilter 8,69 €
4. Frostschutz Kühler 5,34 €
Dazu Märchensteuer 19,38 €
Hallo,
habe seit heute einen Corsa D. Nur mal ne Frage am Rande.
Was ist mit O-Ring gemeint? Ist das der Dichtring der Ölablasschraube?
jepp !
Kosten Inspektion in N bei 25.000 km: 389,- mit Kraftstofffilter (100,-)
Nobel, wa?
ZitatOriginal von jpcosmo
Kosten Inspektion in N bei 25.000 km: 389,- mit Kraftstofffilter (100,-)
Nobel, wa?
... deshalb habe ich mich bei meiner 2-Jahres-Inspektion (selbstverständlich auf eigenes Risiko) gegen den Austausch des Kraftstofffilters entschieden.
In der Betriebsanleitung steht nach 60000km oder 2 Jahren ... je nachdem was zuerst eintrifft.
Ich habe mich für die 60000 km entschieden und auf diese Weise etwas Zeit gewonnen, bis der Kraftstofffilter nicht mehr exklusiv von Opel zu diesem unverschämten Preis vertrieben wird. Er ist bei Mahle und Co. schon in Vorbereitung.
Außerdem, wenn der Filter jedes Jahr regelmäßig entwässert wird (ist Teil der Inspektion) ... warum soll er dann zeitabhänigig ausgewechselt werden ?
Reine Geldschneiderei !
http://de.wikipedia.org/wiki/Kraftstofffilter
also ich würde ihn tauschen ein kolege hatte bei seinem diesel auch einmal pech gehabt weil sich gedacht hat warum das teure ding tauschen
ich weiß nicht mehr genau was passiert ist aber die folgen waren teuer
ZitatOriginal von Schwarzer-GSI
http://de.wikipedia.org/wiki/Kraftstofffilter
also ich würde ihn tauschen ein kolege hatte bei seinem diesel auch einmal pech gehabt weil sich gedacht hat warum das teure ding tauschen
ich weiß nicht mehr genau was passiert ist aber die folgen waren teuer
Ich will den Filter ja gar nicht unendlich lange drin lassen, sondern eben die 60000km, für die er vorgesehen ist.
Da der Filter bei der 1. und 2. Inspektion entwässert wurde (und auch in einem Jahr bei der 3. werden wird) ist die Ansammlung von Wasser kein Problem ... und was die Dieselqualität bei Tankstellen in Deutschland angeht ... da kannst Du ruhig Vertrauen haben.
Alle Tankstellen eines Umkreises werden von der gleichen Raffinerie beliefert. Aral und Co. erhalten zusätzlich noch einige (unwichtige) Additive ... im Prinzip ist´s aber auch beim Supermarkt-Discounter der gleiche gute Saft.
Jetzt sage mir ... was soll passieren ? Wenn tatsächlich der Filter (aus Gründen die mir nicht einfallen wollen) doch mal verstopft sein sollte, dann fängt unser Corsa ein wenig an unrund zu laufen und ein Filterwechsel wäre fällig.
Das gleiche Szenario kannst Du aber auch mit einem nagelneuen Filter haben. :auto: