1. Jahresinspektion

  • Das passt schon so, Niggi. Alle 30000km oder nach einem Jahr, je nachdem was früher eintritt.


    Wischwasser kannst du nachfüllen, sparen kannst du damit max. 1-2€


    Greetz


    Bremmo

  • flex-didi:


    hier Details :


    ECO Service 1 : 70.40 €
    OEL 5w30 : 40.06 €
    Einsatz : 11,54 €
    O-Ring : 0,67 €
    Reiniger : 2,66 €



    Mwst : 23,81 €


    Endbetrag : 149.14 €


    Räder umstecken / einlagern und Ersatzwagen kostenlos

    Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat


    Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +


    Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

  • Also was ich hier lese stimmt mich heiter. :D
    Jeder will ein Auto haben wenn möglich mit viel PS, aber wenns zum Service geht raunzen alle was es kostet.
    Seid mir nicht böse wenn ich euch euch das jetzt sage, aber dann könnt ihr euch eure Autos einfach nicht leisten.
    Die Werkstattkosten muß man einfach einplanen und alles wird teurer auch die Erhaltungskosten eines Fahrzeugs.
    Also vielleicht weniger PS, dann kann man sich sein Auto auch leisten.
    Lg.
    Robert

  • Ich finde nicht,das hier geraunzt wird. Wie du siehst habe ich auch zwei Fahrzeuge und kann mir das leisten, aber es muß ja nicht für Arbeiten bezahlt werden,die nicht nötig sind. Ich glaube,das keiner unnötig Geld zum verbrennen hat. Inspektion muß schon sein,aber sie sollte mit den Kosten schon im Rahmen bleiben. Das hier sind Corsas und keine Maybachs,wo die Inspektionskosten wahrlich keine Rolle spielen dürften.

    Limited Edition 1.4, Nr.:533 mit div.Ausstattungspacketen. Blaue LED-Innenbeleuchtung -- Osram Diadem Blinkerbirnen und anderen Kleinigkeiten. OPC-Alupedale -- Edelstahlfußstütze -- Spurverbreiterung -- Scheinwerferblenden. OPEL Zeichen im Grill u. Heckklappe schwarz lackiert. Bremsättel schwarz lackiert.
    Euralight TFL -- OPC Line Schaltknauf.

  • djroby63 bringt hier jetzt auch etwas durcheinander. Niemand stellt in Abrede, das Kosten für eine Inspektion sein müssen :] Aber warum weichen die Kosten für identische Inspektionen oft gravierend innnerhalb der Opel-Händlerkette auseinander ?(

  • Genau !!!

    Limited Edition 1.4, Nr.:533 mit div.Ausstattungspacketen. Blaue LED-Innenbeleuchtung -- Osram Diadem Blinkerbirnen und anderen Kleinigkeiten. OPC-Alupedale -- Edelstahlfußstütze -- Spurverbreiterung -- Scheinwerferblenden. OPEL Zeichen im Grill u. Heckklappe schwarz lackiert. Bremsättel schwarz lackiert.
    Euralight TFL -- OPC Line Schaltknauf.

  • Jede Arbeit hat eine bestimmte Zeitvorschrift das ist bei jeder Opel-Werkstätte gleich oder sollte gleich sein.(Vorschrift vom Werk)
    Wenn dann Probleme bei einer Arbeit auftauchen muß man zusätzlich etwas verrechnen, da nicht alle Reparaturarbeiten im gleichem Ausmaß zu verstehen sind.(Das ist im ermessen der Werkstatt)
    Bei Schrauben die sich festgefressen haben, oder andere höhere Gewalt die man vorher einfach nicht erkennen kann.
    Da ist der Kundendienstberater gefordert, dem Kunden klar zu machen, ob er mit dieser Reparatur einverstanden ist oder nicht.
    Das sollte eine gute Werkstatt schon machen.
    Wenn dann gibt es Unterschiede bei Motorölen, aber das ist ja klar das ein vollsynthetisches Motoröl eine Menge Geld kostet.
    Aber die Arbeitszeit ist für jede Arbeit vorgeschrieben.
    Stefan B.
    Weisst du was eine Arbeitsstunde normal kostet und für Servicepauschale wirklich verrechnet wird?
    Da braucht der Mechaniker länger als was vorgeschrieben ist, wenn er genau arbeitet.
    Ich bin nur froh das ich mir heute das Geraunze der Leute nicht mehr anhören muß, da ich jetzt Überprüfungen beim TÜV mache.
    Wenn ich zum Service fahre und das muß ich ja jetzt wegen der Garantie, bleibe ich in der Werkstatt und sehe zu was wirklich gemacht wird.
    So kann man ausschliessen, das nicht alles gemacht wurde und oder Extraarbeiten angefallen sind.
    Die möglichkeit besteht ja in der Werkstatt.
    Lg.
    Robert

    3 Mal editiert, zuletzt von djroby63 ()

  • Wenn der Wagen morgens gebracht und nachmittags geholt werden darf, wann+wie kannst du dann (im zeitl. Aufwand) bei einer Insp dabeistehen, bzw. die Duldung das Nicht-Personal den Mechanikern im Weg herumsteht...?!?

  • Hallo zusammen


    Auch mein kleiner Corsa musste nun nach einem Jahr zur Inspektion hin bei 18737 km.
    Kosten dafür 102,88 €.


    finde ich vollkommen in Ordnung.
    folgende Kosten sind auf der Rechnung aufgeführt:


    Inspektion: 41,18
    Antifrost 1,98
    O-Ring 0,59
    Oel 5W-30 3l 34,65
    Filter 8,05
    MWST 16,43


    Summe: 102,88


    Der Service war auch gut, ich wurde nach Hause gebracht und auch wieder abgeholt.
    Es wurden noch im Rahmen einer Rückrufaktion ein Kabel neu isoliert.
    Desweiteren hat es hinten bei mit auch geklappert.
    Es wurden der Dämpfer hinten rechts am Gummipuffer neu gefettet und angepasst, desweiteren wurden die Türschlösser gefettet und neu angepasst.
    Als Bonbon wurde der Wagen auch noch frisch gewaschen an mich übergeben.
    Der Service ist echt gut, alle im Autohaus sind sehr nett, man wird als Kunde behandelt und nicht wie bei meinem früheren Autohaus (VW) wo man sehr, sehr lange warten muss bis mal einer kommt , der dann noch sagt: heute nicht vielleicht nächste Woche...


    Mein FOH ist in Haltern am See

    Corsa D Cach me 1.0 TP 3 Türer


    Farbe: Metro, Sitze: Cable Rot, Radio CD 30 MP3, ESP, Klima, Technik Paket, Elekto Paket, Nebelscheinwerfer, Verbrauch 5,7 l