1. Jahresinspektion

• Zitat

Original von hans53
    ...1. nach 2000km...

Wieso das? Stand der Wagen 1/2 Jahr auf dem Hof?

Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision

• Zitat

Original von Mephisto

Wieso das? Stand der Wagen 1/2 Jahr auf dem Hof?

Es gibt manche die machen nach den ersten par 1000km eine sogenannte Einfahrinspektion. Früher war das bei manchen Autos vorgeschrieben oder Empfohlen, aber heutzutage ist das nichtmer nötig

• Nach 2000km war ein Gratis check meines FOH in Basel(Schweiz)

JA beim Bremsen macht es komische gerauesche ich ging in meine werkstatt und stellten fest das die Bremsbelege unten waren und gewechselt werden mussten !

Gruss Hans

:auto: Corsa-d 1.4l 90 Ps 3 tuerig Magmarot Edition Aktive Kopfstuetzen
    Sommer/Winterpacket Kurvenlicht Nebelscheinwerfer
    7x16 zoll Dezent Alu ET 38 (205 50 R16) Vauxhall
    Emblem am Heck ! :evil: Goldene Nummernschildhalter (Von Swiss Klick) :klatschen:

• Zitat

Original von skwal
    ...Früher war das bei manchen Autos vorgeschrieben oder Empfohlen, aber heutzutage ist das nichtmer nötig

EBEN! FRÜHER!

Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale

• ich habe meinen heute abgeholt
    der ölwechsel mit "stempel" im checkheft hat mich 171€ gekostet inkl öl( aral super tronik g 0w30 ) und filter
    also ich finde das teuer den mehr als ölwechsel und einmal tech anklemmen werden die wohl nicht gemacht haben denk ich mal

Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

• Zitat

Original von flex-didi
    da bist du gerade etwas unglücklich in einen ziemlich alt-toten threat gelandet ;o)

passender wäre z.B. hier

Inspektion

hm die sufu hat den hier ausgespuckt naja egal dann nochmal in den "aktuellen"

Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

• ich habe meinen die tage von der 1. jahres inspection abgehollt
    der ölwechsel mit "stempel" im checkheft hat mich 171€ gekostet inkl öl( aral super tronik g 0w30 ) und filter
    also ich finde das teuer den mehr als ölwechsel und einmal tech anklemmen werden die wohl nicht gemacht haben denk ich mal

Einmal editiert, zuletzt von Schwarzer-GSI ()

• 1. Inspektion Okt. 2007 siehe oben
    2. Inspektion vergangene Woche knapp 240 EURO

Arbeit: 19AW = 115,90 + Märchen
    Teile: ~87 Euro
    Ölfilter, Dichtring, 3,5ltr. Öl 5W30, Reinluftfilter, Bremsflüssigkeit

• Zitat

Original von Schwarzer-GSI
    ...mehr als ölwechsel und einmal tech anklemmen werden die wohl nicht gemacht haben...

Doch! Zusätzlich:

• Türen, Heckklappe, Motorhaubenschaniere fetten
    • Schlösser fetten
    • Türfangbänder fetten
    • Batteriepole fetten/nachgeziehen
    • Flüssigkeitsstände überprüfen/ggf. ergänzen (Kühl-, Brems, Hydraulikflüssigkeit)
    • Scheibenwisch-/Waschwasser auffüllen
    • Kontrolllampen überprüfen
    • Außenbeleuchtung kontrollieren, ggf. austauschen bzw. einstellen
    • Beleuchtung Innenraum, Handschuhfach, Kofferraum überprüfen/ggf. wechseln
    • überprüfen Verschleiß Bremsscheiben/-beläge, Reifen
    • Räder nachziehen (110Nm)
    • Sichtprüfung Karosserie

Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355