1. Jahresinspektion

• Zitat

Original von thomas56
    da von Opel nur 5 W - 30 Longlife Super Synthetic und 10 W - 40 Semi Synthetic zugelassen sind, wird es sich um das günstigere 10 W - 40 handeln ;)

Hallo,
    zwei kleine Tipps für schlaue Sparer :

1. Original Opel Motoröl bei seriösem Händler im Internet kaufen :

http://ssl.delti.com/cgi-bin/D…1Y0D100Q0X1001A1002W84720 (Preise incl. Versand in Dtld)

Ich weiß ... über eBay geht´s noch günstiger, aber da heisst es vorsichtig sein !

2. Ggf. drüber nachdenken, ob (beim Diesel-Corsa D) der 85 Euro Kraftstofffilter wirklich schon gewechelt werden soll bzw. muss.
    Ich weiß, im Serviceheft steht offiziell drin : Wechsel nach 60000km oder 2 Jahren. Ich (bzw. ich nach Absprache mit meinem FOH) werde mich gegen einen Austausch, sondern für eine einfache Entwässerung entscheiden. Die ersten (wesentlich günstigeren) Nachbauten von Mahle und Co. sind schon "in Vorbereitung".

seit dem 12.12.06: Corsa D Edition 1.3 CDTI (55kW) - 5türig - Vorteilspaket 1, Sommerpaket, Technikpaket, ESP, Flexfix und Quickheat

• 85 EUR ist aber auch wahrlich ziemlich saftig für so´n Ding.
    Klar, es kommt ihm eine wichtige Aufgabe zum Tragen aber das übliche Entwässern, sollte es das hier nicht mehr geben ?!?

• Corsa D 1.4 03/2007 2te Grosse Inspektion KM 60500km 301 €

Gruss Hans

:auto: Corsa-d 1.4l 90 Ps 3 tuerig Magmarot Edition Aktive Kopfstuetzen
    Sommer/Winterpacket Kurvenlicht Nebelscheinwerfer
    7x16 zoll Dezent Alu ET 38 (205 50 R16) Vauxhall
    Emblem am Heck ! :evil: Goldene Nummernschildhalter (Von Swiss Klick) :klatschen:

• Zitat

Original von Erlkönig

Ist das insgesamt auch erst die 2. Inspektion nach 60TKM

sollte wohl, da der Corsa D "erst" seit 2 Jahren auf dem Markt ist ;) Jährlich oder alle 30 tsd > passt :wink:

• Zitat

Original von thomas56

sollte wohl, da der Corsa D "erst" seit 2 Jahren auf dem Markt ist ;) Jährlich oder alle 30 tsd > passt :wink:

Es sei denn Dein Corsa schreibt Dir vor bei 20 Tausend Km zur Inspektion zu fahren. Ich musste jetzt vor kurzem hin mit gerade mal 20 tausen km. Flexiblen Intervall nennt sich das denn bei Opel. :(

Opel Corsa D -- 1,3 CDTi -- 75 Pferdestärken -- 5 Türer -- CMon -- Saphierschwarz -- Stoff Cable -- CD MP30 -- Bordcomputer --

• Hier ein Paar Details
    Hallo Zusammen !!!
    Nein das war die ingesammte 3te inspektion = 1. nach 2000km 2. 30000km 3. 60000km ! bin ein vielfahrer mehr als 35000 km pro jahr

vor der 3ten bzw 2ten Hauptuntersung(60000km) habe ich beim FOH Vorne die Bremsbelege wechselen lassen = 129€ ink. Mwst.

hier die Details zur 2ten Hauptuntersung (60500km) :

Motoröl wechsel (5W30 orginal GM ) Bremsfluesigkeit wechseln
    Zundkerzen wechseln luftfilter ersezt batarie der frenbedienung gewechselt fahrzeug system check elekt. tech2 steurgeraet! und der eco service 12 positionen wuerden uberprueft und als gut i.o befunden .

ich hoffe das reicht mal als kleine angabe fuer euch ??

Gruss Hans :yeah:

:auto: Corsa-d 1.4l 90 Ps 3 tuerig Magmarot Edition Aktive Kopfstuetzen
    Sommer/Winterpacket Kurvenlicht Nebelscheinwerfer
    7x16 zoll Dezent Alu ET 38 (205 50 R16) Vauxhall
    Emblem am Heck ! :evil: Goldene Nummernschildhalter (Von Swiss Klick) :klatschen: