1. Jahresinspektion

• Ist denn deiner schon 1Jahr alt und hat 15Tkm und mehr?
    Meiner "JA". Ausserdem wenns nur die Inspektion wäre wäre meiner schon längst zuhause. Die genaue Auflistung was gemacht wurde kommt dann morgen. Vor weg: Sommerreifen sind wieder drauf!

Opel Corsa OPC der Original bleibt, ausser Xenon! VERKAUFT

Opel Insingnia Sport 2l Turbo 5-Türer Metro

• ja meiner ist fast ein jahr. er ist erstzulassung 2.3.2007 hat aber erst 6600km aber die intervall anzeige ist auf null gewesen.da der opc ja ne intervall von 1 jahr oder 30 000km hat.

bei mir sind auch wieder die "schönen" sommerräder drauf endlich weg mit den kleinen 16´

noch was mein foh hat festgestellt das meine batterie kaputt ist.laut tester bringt sie nicht mehr die volle leistung.bekomme demnächst ne neue auf garantie.

wie zufrieden bist du mit deinem,ist ja auch einer der ersten.
    hatte schon einige sachen.fast immer nur kleinigkeiten aber doch irgendwie nervig. wäre schön mal deine erfahrungsberichte zu hören

• Cool dann sind wir ja beide mit den "ersten" OPCs unterwegs. Ja eigentlich sollte meiner heute wieder zuhause sein, hab ihn aber noch nen Tag länger dort gelassen, da die noch was suchen und testen wollen. Morgen kommt dann ne Auflistung was gewacht werden sollte und behoben wurde.

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Das klappern oder so stört mich nicht. Bin vorher nen 18Jahre alten Audi gefahren. Meiner frist sogut wie kein ÖL. Der Verbrauch ist super (siehe Spritmonitor). Ich kann echt nicht meckern, ausser das Gaspedal. Nicht mehr so schnell die Reaktion des Motors wie bei einem "alten" Auto ;)

• Brasil OPC
    da können wir ja noch mehr stolz auf unsere opc´s sein.

hab mir gerade deinen spritverbrauch angesehen.ist echt klasse.da sind echt welten zwischen uns obwohl ich ihn nur in sehr seltenen fällen schneller bewege wie erlaubt.
    klappern oder so interesiert mich auch kaum aber so was wie defekte gebläsemotor, batterie tempomat wo immer noch ned richtig funktioniert nerven halt schon im ersten jahr.
    aber ansonsten bin ich auch voll zu frieden mit dem kleinen.
    bin mal gespannt auf deine auflistung.
    was genau wollten sie noch weiter testen und suchen??

• So hab ihn heute abgeholt.
    Als erstes zum Thema des Threads: Inspektion.
    Meine Inspektion kostet nicht ganz 100€. Hab 159,83€ gezahlt mit einer Tankfüllung da meiner fast leer war als ich ihn da gelassen habe. Es wurde 60€ Super+ getankt. Das nenne ich ordentlicher Inspektionspreis :P

Ausser der Inspektion wurde noch gemacht:
    - Sommerreifen drauf -> ausgeführt
    - Türverkleidung Beifahrerseite klappern -> beseitigt
    - Heckklappern -> beseitigt
    - CC freischalten -> wird noch gemacht (Tech2 abgestürzt)
    - Tankanzeige -> wird ausgetauscht (Tankgeber defekt, bestellt, nächster Termin wenn Tank leer ist)
    - Bremsenquitschen -> beseitigt

• So,

habe meinen Corsa heute um 7:50h zum FOH zur 1. Inspektion gebracht um 8:05 h wurde ich wieder zurück an meine Arbeitsstätte gebracht. Um 15h habe ich ihn wieder abgeholt.

Kosten:

1.) ECOService nach 1,3,5 Jahren berechnet mit 9 AW (1 AW = 5 Min.) = 47,70 €

2.) Aral 0W-30 Longlife , 3.5 Liter = 41,06 €

3.) Filterelement = 6,38 €

4.) O-Ring = 0,64 €
    Gesamt Brutto: 113,98 €