1. Jahresinspektion

• Zitat

Original von silverrider
    abzocke hoch 3 :wb: mal wieder der Beweis der Autofahrer ist die Melkkuh der Nation

Naja, dass sich die Automobilhersteller nicht primär über den Verkauf von Fahrzeugen finanzieren, ist doch altbekannt!

Z.B. bei Euromaster ist grobe Kontrolle aller Fahrzeugbestandteile kostenlos...

Hatte meinem Alfa dort zwei neue Hinterreifen gekauft und sie montieren lassen... Der Mechaniker hat nach den Bremsen und den vorderen Reifen geschaut, nach sämtlichen Flüssigkeitsständen geguckt (habe kostenlos 0,5 Liter Öl + Scheibenreiniger nachgefüllt bekommen), die Wischerblätter überprüft und den Fehlerspeicher ausgelesen...

Das ist Service, den sich leider nur Hersteller unabhängige Dienstleister leisten (müssen)...

• ich weiß gar nicht, was ihr habt, langlebige(auto)qualität hat halt seinen preis.

ich hab für die erste eco inspektion 112€ gezahlt, inkl. öl und allem, was dabei gehört.

jetzt bereite ich mich schon auf die erste große inspektion in einem jahr vor, immer mal n bischen geld auf seite legen.

hab bei meinem lupo den fehler gemacht, die inspektionen nicht bei vw zu machen, sondern in einer freien werkstatt, und dann auch nur das, was absolut nötig war, dementsprechend ungepflegt und kaputt war der wagen dann auch, als ich ihn bei opel in zahlung gegeben hab.

meiner meinung nach sollte man auch ruhig n bischen geld springen lassen, damit man lange freude an seinem corsa hat.

p.s.
    gestern hatte ich einen totalausfall vom kombiinstrument(tachoeinheit), war beim FOH, und auf einemal ging wieder alles.
    hatte einer von euch schonmal sowas ähnliches????

Corsa D Edition
    44KW / Starsilber Metallic / 3-Türig / 5 Gang Schaltgetriebe / Sport-Lederlenkrad
    OPC Pedalerie / Elektro-, Raucherpaket / CD 30 MP3 / Alu 7x16 / Parkpilot

• Noxx

112€ ist ja noch ok , aber bei sammy_opel ist es ja fast das doppelte.

Mein Corsa kommt auch nur zum FOH meines Vertrauens , aber ein wenig sparen bei gleicher Qualität hat noch nie geschadet und in der heutigen Zeit muß man schon ein wenig aufs Geld achten.

P.S hatte noch keine Probleme mit der Tachoeinheit

Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat

Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +

Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

• Zitat

Original von silverrider

P.S hatte noch keine Probleme mit der Tachoeinheit

war hoffentlich nur ne einmalige sache, keine lust, das der tacho nach einem jahr schon hin ist.

aber wie ich das hier im forum lese, hat unser kleiner noch n paar kinderkrankheiten

Corsa D Edition
    44KW / Starsilber Metallic / 3-Türig / 5 Gang Schaltgetriebe / Sport-Lederlenkrad
    OPC Pedalerie / Elektro-, Raucherpaket / CD 30 MP3 / Alu 7x16 / Parkpilot

• früher ging alles über Wellen die konnten unwucht haben und rattern , heute ist alles elektronisch um das zu vermeiden und wenn mal die Spannung abfällt dann spinnt sowas halt mal gern , Bekannter ist CB Funker und hat Funkgerät im Auto um mehr Leistung raus zu holen hat noch einen Verstärker ( Nachbrenner ) eingebaut , wenn der eingeschaltet ist und dann beim fahren Funken tut geht die Tachoanzeige jedesmal in den Keller und die ganze Amaturenbrettbeleuchtung wird dunkel. 8o ( evtl. hat der gerade in der nähe gestanden und gefunkt :D )

aber mit Kinderkrankheiten hast auch recht die hat der Kleine noch

Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat

Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +

Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

Einmal editiert, zuletzt von silverrider ()

• So, meiner hat auch jetzt seine erste Inspektion hinter sich gebracht bei ca. 25.000km.

Habe 107 Euro bezahlt, wobei ich das Öl allerdings selber mitgebracht habe (Mobil 0W40 -> 4l -> 35€)

Bin sehr zufrieden gewesen mit dem Service. Bin allerdings auch gute 100km zu dem Opelhändler gefahren, bei dem ich gekauft hatte. Der hat sich natürlich auch gefreut, dass ich trotz Umzug wieder zu ihm gekommen bin. Aber mein neuer OH hier in der Gegend taugt mir einfach nicht.

Greetz

Bremmo

• Zitat

Original von thomas56
    der Preis ist doch okay :] der für das Öl aber auch ;) ;)

Öl wurde im Internet bei ebay bestellt. Hatte zuerst Bedenken, aber da der Händler 5000 positive Bewertungen und 0 negative hatte, habe ich vertraut.

Tja, in den diversen Baumärkten hier in der Gegend kam man da vom Preis nicht recht hin 50€ und aufwärts

• Zitat

Original von Bremmo
    ... Aber mein neuer OH hier in der Gegend taugt mir einfach nicht.

An was machst du das genau fest ?!

Bzw., ein Händler mit 5000 pos. Bewertungen und 0 neg., das wäre mir allerdings wiederum komisch...;o)

• Zitat

Original von flex-didi

An was machst du das genau fest ?!

Bzw., ein Händler mit 5000 pos. Bewertungen und 0 neg., das wäre mir allerdings wiederum komisch...;o)

Für jede Kleinigkeit braucht dieser OH (der eigentlich ein Audi/VW-H mit Opelservice ist) mein Auto immer einen ganzen Tag, was man aber in Kauf nimmt, da man sowieso 2 Wochen auf einen Termin gewartet hat (Bsp. Lichttest oder Rückruf). Wenn man was reparieren lässt ists schlimmer als zuvor (Bsp bei mir Fensterheber). Man bekommt aber dennoch keinen Leihwagen (alter FOH: Standard), Preise sind unverschämt teuer... bei der Beratung muss man den Kaffee selbst bezahlen und, und, und. Wenn während einer solchen Beratung "bessere Kunden" kommen wird man mal eben ne halbe Stunde auf die Wartebank geschoben........ Mit anderen Worten: DAUGT NICHT

Ausschlaggebend war eigentlich der Rückruf. Der so genannte Meister hatte keine Ahnung, dass es überhaubt einen Rückruf gibt, obwohl seit Wochen bekannt - da werden einfach die Hausaufgaben nicht gemacht

Ich bin einfach durch meinen alten FOH verwöhnt gewesen.

Nun ja zum Öl:

Habe hier bestellt:
    http://stores.ebay.de/KFZ-Teile-Kolenda

Greetz

Bremmo

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.