ZitatAlles anzeigenOriginal von skwal
Porsche und Mercedes (Firmenwagen, den ich allerdings auch ganzjährlich nutze).
Türlich geht das. Besonders, wenn der Preis innerhalb eine KREISES schon derart abweicht, dass man nur an ein Würfelspiel denken kann.
[quote]Aber das eine Reparatur in München maxial 50€ mehr als in Brandenburg kostet stimmt schlicht nicht, denn sonst müsste der Brandenburger händler den Müncher Ausgleichszahlungen leisten, osnt könnte der nciht überleben. Und bei zwei eigenständigen Betrieben ist das eher unwahrscheinlich, abgesehen von der riesigen Bürokratie die man da heben müsste.
Touché, das stimmt. Nichtdestotrotz trifft das dann dort Wohnende nicht derart hart/fällt es Ansässigen nicht auf, wie Vorbeireisende, da erstgenannte Personengruppe auch anderen Tarifverträgen unterliegt.
Nimm doch das simple Beispiel von Inspektionen (die bei mir auch der Auslöser für den Zorn waren), wir brauchen ja nicht gleich von nen Getriebe- oder Scheibentausch zu sprechen.
Da schreiben hier Leute aus meinem Kreis/einem angrenzenden, dass sie für die 1. oder 2. Inspektion 100-200 Euro mehr gezahlt haben.
Das lässt sich in keinster Weise durch ein geographisches Gefälle beantworten...