Und mal wieder Scheibenfrostschutz aufgezwängt (!), ging da wirklich nochwas rein ??!
-
-
ja ich befürchte da ging was rein.
vergessen zu checken.
genau, ein jahr war rum
-
Zitat
Original von peterfox101
ich hoffe man kann was erkennenGruß
ChristianAh, er hat Dir 60 Euro für das Öl abverlangt (unverschämt), da zahle ich beispielsweise 46. Dann hast Du für diesen ECO Service 80, wo ich 60 hatte.
Tja, manche Werkstätten würfeln wahrscheinlich.
Bei Daimler und Porsche beispielsweise, gibt es diese Art von Diskrepanzen nicht. Ist in meinen Augen auch nicht seriös.
Irgendwo hört die freie Marktwirtschaft auf. -
Hab meinen heute abgeholt:
Jahresinspektion mit Ölwechsel: 82,42 €
Seperater Korrosionsschutz: 6,34 €
Mietwagen (Opel Astra ST): 25,21 €Ersatzteile:
1 SATZ 10,78 €
1 O-Ring 0,73 €
1 Öl: 56,22 €Macht unterm Strich: =====
_________________216,22 €Naja, hätte günstiger sein können...
Achjs: Sommerreifen-Wechsel wurde auch gemacht. -
Was für ein separater Korrosionsschutz ist das denn?
-
Keine Ahnung. Steht nur so drauf.
-
Zitat
Keine Ahnung. Steht nur so drauf
Das ist ne Frechheit, das kostet nicht extra sondern ist im Preis der Inspektion drin.
Wird bei mir bei jeder Insp. extra ausgewiesen, aber mit 0,00 berechnet. -
Zitat
Original von Chris Corsa
...
Tja, manche Werkstätten würfeln wahrscheinlich.Bei Daimler und Porsche beispielsweise, gibt es diese Art von Diskrepanzen nicht. Ist in meinen Augen auch nicht seriös.
Irgendwo hört die freie Marktwirtschaft auf.statt würfeln mitunter halt auch regionale unterschiede in lohn- und materialkosten, bzw. wie der örtliche kalkuliert und anderweitig seine vorzüge hat !
meinst du wirklich bundesweit bei jedem daimler/porsche-händler ist das identisch (?)!
unseriös und allzu freie marktwirtschaft hier anzuprangern, naja.
man "darf" ja selbst vergleichen ! ist nicht gezwungen zu einem bestimmten.. -
Die volks- und marktwirtschaftlichen Belange musst Du mir nicht erklären, danke...
Ich meine es nicht, sondern weiß es!
Ich fahre mit meinen anderen Wagen ja nicht nur in meinem
Kreis...Die Spanne bewegt sich um die max. 50 Euro, aber was hier teilweise für Unterschiede bei den Inspektionen und Reparaturen auftauchen, ist eine Frechheit.
@ cast: und was beinhaltet er?
-
Zitat
Original von Chris Corsa
Ich fahre mit meinen anderen Wagen ja nicht nur in meinem
Kreis...Und was ist das für eine Marke?
So eine Aussage:
ZitatOriginal von Chris Corsa
Die Spanne bewegt sich um die max. 50 Euro, aber was hier teilweise für Unterschiede bei den Inspektionen und Reparaturen auftauchen, ist eine Frechheit.ist leider absoluter Käse, dann auf pauschal auf Reparatur/inspektion beziehen geht nicht. Wenn du sagst der rechnerische Stundenlohne schwankt um 50€ wird das schon eher hinkommen, 60€ in tiefesten Brandenburg, 110€ in München Innenstadt.
Aber das eine Reparatur in München maxial 50€ mehr als in Brandenburg kostet stimmt schlicht nicht, denn sonst müsste der Brandenburger händler den Müncher Ausgleichszahlungen leisten, osnt könnte der nciht überleben. Und bei zwei eigenständigen Betrieben ist das eher unwahrscheinlich, abgesehen von der riesigen Bürokratie die man da heben müsste.Nur mal so:
Ich habe beim BMW innerhalb von 5 Wochen zwei Frontscheiben gebraucht. Zweimal die gleiche im gleichen Auto.
Einmal in der Stadt, das ist einer Niederlassung, sprich der Händler wurde von BMW in die PLeite getrieben und danach hat BMW den Laden günstig übernommen und einmal einem Händler auf dem Land. Zwischen beiden liegen etwa 40km.
Scheibe ist in der NL knappe 9% billiger, der Preis einer AE aber auch 11,5% teurer.