Der 1.7 CDTI sollte nach 30tkm/1 Jahr zum Service.
Zeigt dir aber auch deine Serviceintervallanzeige im Tacho an.
-
-
So heute war meine erste Inspektion fällig.
Wagen um 7 hingebracht um 10 wurde ich angerufen, dass er fertig ist.
Mängel hatte ich keine, wollte nur Check Control freigeschaltet haben, doch der Meister meinte es ginge nicht weil ich kein großes Display habe...???
Obwohl ich das GID habe. Müsste doch eigentlich trotzdem gehn oder?
Zurück zur Inspektion. Öl hab ich selber 5 Liter Mobil 1 0W-40 mitgebracht.
Bissel was ist auch noch drin.Leistungen/Preise:
ECOservice 44,40€
Ölfilter 11,27€
Dichtring 0,74€
Mantagereiniger 4,50€
Polfett 1,06€insgesamt: 73,74€
Find ich ist ein sehr guter Preis. Kann mich nicht beschweren.
Nur das mitm CC ist doof.
-
exe. Der 1.7er muss laut meinen FOH erst alle 2 Jahre oder 50tkm zum Service (Inspektion). Der Ölwechsel allerdings muss jährlich gemacht werden. Mein erster Service hat 170,-€ gekostet, wobei etwa 5,4 litter 5 W 30 reinpassten.
1. Inspektion 1.7cdti nach 1 Jahr oder 30tkm
danach alle 2 Jahre oder 50tkm.
-
2 Jahre oder 50.000 km? Das ist mir neu. Ich muß alle 30.000 km und habe am Freitag die dritte Inspektion. Wird ne kleine werden, Zahnriemen wurde auf die 150.000 Inspektion hochgesetzt.
-
ich habe meinen letztes jahr gekauft. Mein foh sagte mir das die inspektion alle 2 jahre bzw. 50tkm ist. als ich die erste hatte, wollte er sagen bis nächstes jahr. dann hab ich ihn auf seine aussage beim kauf konfrontiert. danach sagte er: achja du hast ja den 125ps. (wobei ich mich frage obs nen 100ps 1.7er für den d gegeben hat?). Naja. Handbuch sagt auch was andres. hab grad nachgeschaut
-
30tkm...
Steht im Handbuch und wenn vom OH andere Angaben kommen, sofort wechseln..
-
Zitat
Original von piep
.. Mein foh sagte mir das die inspektion alle 2 jahre bzw. 50tkm ist...
das hab ich bei meinem Meriva 1.7 CDTI (100 PS) ohne DPF, Euro IV.
aber jetzt i.d. folgenden Jahren hat das Opel wohl nicht mehr.
da könnte dein FOH in der Tabelle "verrutscht" sein ! -
Zitat
Original von Chris Corsa
30tkm...Steht im Handbuch und wenn vom OH andere Angaben kommen, sofort wechseln..
Korrekt! Schau mal in dein ServiceHeft! Da stehen die Intervalle drin. Einmal im Jahr oder nach 30tkm
-
nach einen telefonat mit opel heute (war eigentlich wegen was andrem) bin ich nun schlauer. seit dem modelljahr 2006 gibt es keine so hohen serviceintervalle beim corsa. lol. da hat mich mein händler mal glatt verarscht. werd ihn mal darauf ansprechen. mal seh was er sagt.
-
So jetzt am Freitag steht bei mir auch die erste Inspektion an.
Was sollte da so gemacht werden ?
Und welches Öl sollte da eingefüllt werden ? Gibts da Unterschiede ich kenn mich damit leider gar nicht aus.
Und sollte man auf irgendwas achten was der Foh da so macht ? Am Telefon sagten die mir 1-2h dauert das.
MfG