Hmm ja scheint wohl so zu sein das die mir direkt mal die 2. Große reingedrückt haben... :bla:
ich find das super bei einem auto das im grunde erst knapp ein jahr fährt...
naja, kann man nix machen :wb:
aber danke für die Antworten
Hmm ja scheint wohl so zu sein das die mir direkt mal die 2. Große reingedrückt haben... :bla:
ich find das super bei einem auto das im grunde erst knapp ein jahr fährt...
naja, kann man nix machen :wb:
aber danke für die Antworten
Tja, da muß man sich vorher ein wenig mehr drum kümmern, vergleichen und schriftlich fixieren was man will + für notwendig erachtet !
Ja ich hab mit dem meister da gesprochen der sagte mir
"ja ne ganz normale inspektion,
keine großen sachen ist ja nur damit die garantie greift"
nur den armen mann an der Theke hinterher anmaulen was das soll find ich nicht so eine dolle idee der kann ja auch nix dafür
Nöö, das bringt freilich nix und dazu hat dich doch keiner "angestiftet" ?!
Es sollte halt immer genau* festgehalten werden was gemacht werden soll/erforderlich ist, z.B. sehr fatal kann der Pauschal-Auftrag sein, "machen sie ihn TÜV-fertig"
Da wird man dir mitunter herzens gern alles repariert was man so findet !(!!..
Freilich/eigentlich (aber halt nicht sicher !) sollte eine seriöse Werkstatt mit einer notierten Rückrufnummer dir schon Bescheid geben, wenn man dann tatsächlich eine größere Arbeits-/Materialposition angehen will um sich auf diese Weise nochmals deinen Segen zu holen...
*)zugegeben bei "kleiner/großer" Inspektion ist es für den Laien schon etwas tückisch, daher wäre eine bessere Beratung wünschenswert gewesen, statt mit "normale inspektion" eine sehr undifferenzierte, wenig qualifizierte Aussage zu bekommen.
Ja das find ich auch, ein bisschen genauer hätte der mir das schon sagen können, aber da ich da bis jetzt immer (naja gut bis jetzt nicht mehr :D) bedient oder beraten wurde hab ich mir da keine großen sorgen gemacht...
Ich würde trotzdem im Grunde dazu Raten, gewisse
Positionen zu Reklamieren.
Man muß ja nicht gleich den Laden zusammenhauen
Aber die 2te Inspektion nach dem 1ten Lebensjahr des Corsa
durchzuführen ist schon irgendwie frech.
Andererseits liest sich das ganze nach nem "Bürokratie-Fehler" der
Buchhaltung.
Hinterfragen (intensiv) kostet nichts und macht die Herrschaften
hellhörig, das man eigentlich nicht für Dumm verkauft werden möchte.
Joh, auf der Basis könnte man zumindest mal freundlich nachhaken, dass man mit dem Meister soweit in gewisser Absprache war das nicht-viel-zu-machen-sei bei dem jungen Wagen und daher von der 1. und entsprechend kleiner Insp. ausgegangen wäre...
Joar, ich werde sobald ich mal Zeit habe in der nächsten Woche dahin fahren und fragen wie das denn aussieht
mal sehen vielleicht habe ich ja auch mal Glück :jump:
Kann ich zur 1. Inspektion mein eigenes Öl mitbringen?
Und wenn ja, welches und wie viel?
Reichen 5 Liter 5 W30 oder doch 10 W 40
für Corsa LE =)
Dankebar für eine Antwort =)
Diesen Thread hast du dir schon durchgelesen, oder?
Und den Ölsortenthread hast du auch schon gelesen?
Falls nicht, mal bitte nachholen.